Beiträge von Robin
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Ich habe mich nur an ihn gewendet weil ich vor etwa 4 Jahren mal einen Zylinder von ihm hatte von dem ich echt Top zufrieden war was preis/ Leistung betrifft. Das er allerdings so stark nachgelassen hat hätte ich nicht gedacht.
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So da ja das letzte Thema geschlossen wurde eröffne ich ein neues.
Ich habe mir gesagt, scheiß auf diese ganzen negativen Aussagen von anderen, ich wollte meine eigenen Erfahrungen machen.
Ich schildere euch kurz meine Geschichte:Ich habe angerufen und den Wunsch nach einem 85ccm Komplettmotor geschildert, habe gefragt ob er was mit NOZ Racing zu tun hat, daraufhin kam ein NEIN.
Ich dachte ok, lässt du dir einen Komplettmotor fertigen. Als Bauzeit hieß es, wenn er den alten Motor Montag hat, dann hab ich den fertigen Motor spätestens bis Samstag wieder, so schnell ginge das (kam mir schon spanisch vor)
So.... die 1. Woche war um, die 2. .... die 3. Woche, langsam wurde ich unruhig (Ausreden hat er immer mehr als genug)... die 4. Woche war um...
Dann sollte ich den Motor abholen, 2 Stunden vorher ne Nachricht per Whatsapp das er bei einem Kanal durchgefräst hat und in die Stehbolzenbohrung gekommen ist. Er bestellt einen neuen Zylinder und nächste Woche ist alles fertig.
2 Wochen später habe ich den Motor bekommen, er sagt weil alles dann knapp 2 monate gedauert hat soll ich als Kulanz einen 70/ 4 Kanal Zylinder für günstiges Geld bekommen. Ich gesagt gut okay. ich sollte noch 120 Euro dafür bezahlen. Habe den Zylinder bekommen und bemerkt das am Vergaserflasch (Einlass) das eine Gewinde gerissen ist, also wollte ich Ihn umtauschem. Ich sollte Ih zu ihm schicken (vor 4 Wochen) und nach einer Woche sollte ich einen neuen bekommen. Ich habe bis heute keinen neuen Zylinder, er geht nicht ans Telefon, blockiert mich bei Whats App und antwortet nur sporadisch das er mir den Zylinder zuschickt, nur wann???Fakt ist: Den 85er Motor habe ich, er verliert Öl, Dichtflächen nicht sauber gemacht und einfach Dichtung ran (bin sehr sehr unzufrieden da alles nur mit halben Arsch)
und er schuldet mir den 70/4 Kanal Zylinder bzw. noch 120 Euro.
Also das war meine Erfahrung mit NOZ Racing aka 2 Stroke Indutsries. Wenn ich das ganze Geld mit nacharbeit, erneuten Abdichten und Teile erneuern (da er z.B. eine verbogene Kupplungsbetätigung trotzdem eingebaut hat, obwohl das Centartikel sind) zusammen zähle, hätte ich auch einen Komplettmotor bei LT, ZT oder sonstwo kaufen können.....
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Das Ding ist. Wenn ich die DistanzHülsen von links nach rechts tausche sitzt die Felge genau mittig aber dann passt der Bremssattel nicht mehr. Also das ist echt traurig was man da als neuteil angeboten bekommt. Ich glaube nicht das man es 5mm weiter auf die andere Seite zentrieren kann. Das wird die SpeichenLänge nicht hergeben. Aber ein versuch ist es wert. Dachte schon ich hab ne Macke.
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Guten Tag, Ich habe folgendes Problem. Ich baue gerade eine S51 in Originaloptik, aber mit Scheibenbremsanlage auf.
Die Telegabel ist eine kurze Marzocchi Gabel, original Grimeca Bremssattel, original Achse und Distanzhülsen und ein neues Scheibenbrems Komplettrad fertig mit Reifen von MZA. Jetzt zu meinem Problem:Wenn ich das Rad so einbaue, das der Bremssattel problemlos auf die Bremsscheibe sitzt, das heißt : breite Distanzhülse auf der Bremsscheibeseite, schmale Distanzhülse auf der anderen Seite, wo die Achse geklemmt wird. So alles passt schö zusammen, Bremsbeläge schleifen aauch nicht, aber die Felge sitzt genau 5mm außer der Mitte. nach links 6cm, nach rechts 5cm.
Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Habe ich irgendwas falsch gemacht oder woran könnte das liegen? Habe ein DDR Scheibenbremsrad noch liegen und damit ist es genau so. Das Rad hatte ich aber zuvor in einer langen Marzocchi verbaut und da war es genau mittig.
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@ Resthirn
Wo gibt es die Bühne zu kaufen? -
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Ich habe jetzt eine nissin mit stahlflex und grimeca Sattel
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Ja so ist das.... Glück und Geduld muss man haben. Mfg
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sooo LEUTE. Ich habe mir jetzt (fast) alles durchgelesen. Das Hauptproblem ist ja immer: wo bekomm ich die rolle her? ich fände es sehr interessant, wenn diejenigen die einen prüfstand gebaut haben mal was dazu sagen wo sie letztendlich ihre "Rolle" herbezogen haben... Material, Größe, Gewicht und natürlich der Preis oder wo sie halt her ist. MfG
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Das mit der Magura Bremspumpe hat eider nicht geklappt. Hat von euch jemand erfahrung mit dem SET hier??
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das hab ich auch unter beobachtung, aber das ist ja jetzt schon bei 30 euro.. das wird die 100 euro bestimmt knacken
noch was anderes, welche bremspumpem eignen sich noch am besten?
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Bei der Bremspumpe habe ich mich für die Magura entschieden.... aber was mach ich nun in Sachen Bremssattel? gibt es nirgens mehr die Grimeca?
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Hallo Leute, ch war fast zwei Jahre nicht aktiv in der Simson Scene. Nun will ich wieder ein Moped aufbauen. Ich will eine Scheibenbremse verbauen. Ich habe mir dazu eine originale Simson Sb- Gabel besorgt, da sie günstig war, eine Klemmgabelbrücke habe ich auch. Ich habe ca. 2 Stunden mit der SUFU gesucht aber nicht alle Infos konnte ich entnehmen.
Simson SB Gabel ist klar,
dann würde ich gern den original Grimeca Sattel und den original Hauptbremszylinder nutzen, leider finde ich den nicht. (ncht lieferbar)Als Rad würde ich eine SB Nabe kaufen, Speichensatz und einen 1,85 MZ Felgenring.
Jetzt habe ich aber in einem TUTORIAL gelesen, das manche die China Felgen verwenden. Kann ich da auch die original Steckachse von Simson verwenden?Was für eine Bremspumpe, Sattel und Leitung und Bremsscheibe könnte ich als alternative verwenden ohne groß rumzudoktorn? Ich will eigentlich keinen Satteladapter und auch keinen riesigen Bremssattel. Hat jemand Erfahrungen?
Hier mal ein paar Links
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Danke im Vorraus für eure Hilfe.