Erfahrungen nach einem Jahr Simson

• Re: Erfahrungen nach einem Jahr Simson

Für platte reifen kann ich nur allen die eh mit Rucksack fahren empfehlen so ne Dose reifenschaum zu kaufen kostet so 8 euro. damit erschreckt euch kein platten unterwegs, die Dose füllt den reifen und dichtet gleichzeitig auch bei mehreren und fiesen löchern geht fast immer bis nach hause.

mfg

gibts im baumarkt beim autozeug oder im gut sortierten autohandel...

Blub

Ich schraube nun seit nem jahr an meiner Simme (fahren tu ich seit 8 Monaten)

Negativ:
    -kleine Defekte (immer wieder)

Positive Erfahrungen:
    -Spaß am schalten. (Wenn man es am Moped lernt wirds beim Auto auch leichter denk ich)
    -Learning by Doing
    Dadurch dass man alels selber machen muss. Und so zeimlich jeder bereich mal ein Defekt hat, lernt man sehr viel in sachen Motoren und Elektronik. Wenn meine kumpels in den Motortunnel schauen denken sie OMG obwohl wir motoren in Physik zu genüge hatten. Aber ich(und ihr) weiß wo was ist. Was es macht und wie es das macht.
    Sowas lersnte bein em Scooter nich. DIe bringen ihr Teil doch alle in die Werkstatt
    -Fahrspaß
    -Wenig verbrauch
    -60 km/h (bzw mehr^^ )

greez

Irgendwann darf eine Simme nichtmehr im Bereich der StvzO fahren, da die Schönheit andere Verkehrsteilnehmer zu sehr ablenkt

Hallo zusammen,
    ich fahre seit 14 Jahren Simson. Habe schon so manchen defekt in der Zeit gehabt, aber stets die Maschinen zum laufen gebracht. Die letzten 3 Jahre hatte ich gar keine Panne. Bis aufen platten Reifen und kein Benzin.
    Ich denke gerade mit den neuen Zündsystemen und den anderen Verbesserungen die man sich zulegen kann, ist Simson sehr zuverlässig.
    Ist halt ne Maschine und die bedarf auch ewas Pflege. Dann laufen die Dinger auch.
    MFG

Achso Speedy hast du schon mal erfahrungen mit einem Trabant gemacht?

Der trabant ist sehr zuverlässig (wie eine simson) wenn man ihn vernünftig wartet und sich ein bisschen auskennt.Meine eltern (und auch meine großeltern) sind damit bis nach ungarn ohne probleme gefahren.Mein nachbar hat seinen trabant noch täglich in gebrauch und ich muss sagen das ding ist wirklich top.

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

Genau

Ich hatte bisher 4 Stück davon und nur einer hat mich mal im Stich gelassen. Der war von seinem Vorbesitzer völlig verbastelt( Wartburgarmaturenbrett und so )

Aber sind alle schon im Trabbihimmel

Gruß der Papa

Wenn ich sterbe, möchte ich auf dem Bauch liegend beerdigt werden. So kann man mich auch nach meinem Tod noch am Arsch lecken.

ich hatte bis jetzt 6 Simsons die größten Probleme hatte ich bis jetzt nur mit mein alten sr80 nachdem der aber regeneriert war gabs da auch keine Probleme sonst fetzt so ne simme scho :P

Aprilia RS 125 Replica

Schwalbe Kr51/2 Bj 86 60ccm
    Simson s51 Vape AOA 3 105ccm

Bmw e46

Ich habe meine SR50 im April 2008 für 408€ bei eBay erstanden.
    Bin dann erstmal zum Händler gefahren, und habe die für 300€ generalüberholen lassen. Ich hatte ja damals noch keine Ahnung. Seitdem is gerade mal die ELBA kaputt gegangen (30€) und ein paar Glühlampen, ansonsten läuft sie super. Habe jetzt ca. 2400km damit gefahren.

Bin super zufrieden damit, voll am Virus angesteckt, und werde mir im Winter noch ne S51 und KR50 zulegen. Damit ich sie alle habe ;-). Die sind dann aber nur für die Garage und gutes Wetter. Die SR50 wird im Alltag eingesetzt. Bin so süchtig danach, dass ich mein Auto kaum noch bewege.

Tschau
    Christian

SR50/B4, 1988, AlltagSimson
    S51 E, steht im Keller rum
    SR4-2/1, 1970, restauriert
    SR4-2/1, 1969, unrestauriert, voll funktionsfähig
    SR4-1P, 1964, restauriert
    VW Golf 2
    Audi A4
    Skoda Felicia (abgemeldet)
    MZ ES 2502

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!