Weltwirtschaftskrise reloaded ???

  • Re: Weltwirtschaftskrise reloaded ???

    tach

    wie hier schon letztes jahr zu lesen wahr: http://%22http//www.weissgarnix.de/?p=532%22

    kommt wirklich noch viel mehr. http://%22http//www.tagesschau.de/wirtschaft/hre236.html%22

    wo sind wa jetzt? 87 mrd. benötigt werden 350 mrd. macht nach adam riese rund 260 mrd.

    langsam glaube ich wirklich das alle revolutionen der vergangenheit inzenierungen waren.


    schönen pfingstmontag noch

  • Re: Weltwirtschaftskrise reloaded ???

    Aaach, es geht doch allen schon wieder *blendend*. Wird doch auch genug Geld in die Märkte gepumpt. Komisch, dass trotz lächerlicher Leitzinsen die Finanzierung vom Neuwagen bei albernen 5,9% liegen soll.

    Aber noch sind ein paar Monate Luft, da kann auch Audi noch Federn lassen. Vielleicht spart das ja den einen oder anderen Euro.

    Welche Revolutionen überhaupt?

    Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

  • Re: Weltwirtschaftskrise reloaded ???

    tach

    na die französische, die friedliche revolution in der ddr und zu guter letzt die oktoberrevolution in russland.

    war bestimmt alles ganz ander wie in den büchern geschrieben steht.

    89 im osten war bestimmt vorher mit den russen ausgehandelt. mit irgendetwas hatten die amis den russe erpresst. die brauchten doch die ddr um den chrash den wir jetzt haben zu verhindern bzw hinauszuzögern.

    oktoberrevolution: lenin war ein jude. verbindungen zur CoL sind nachgewiesen. der kommunismus ist auch eine erfindung der finanzelite um die erde auszubeuten. west scho: teile und hersche.


    schönen gruß

  • Re: Weltwirtschaftskrise reloaded ???

    so, und noch mal 16 milliarden raufgepackt.

    jetzt fehlen nur noch 246 mrd. wann die wohl entdeckt werden :thumbup:

    http://www.welt.de/wirtschaft/article45 ... nloch.html


    schönen gruß

  • Re: Weltwirtschaftskrise reloaded ???

    tach

    ich hol den mal hoch.

    jut, wie schauts aus. geht es jetzt los oder ist alles noch in butter.

    das die griechen mehr geld brauchen als sie momentan angeben steht für mich fest. das merkel einen scheck ausschreibt ist auch klar.

    immerhin sind viele deutsche banken und versicherungen in greece investiert. und damit sind eine menge LVs und Riesterrenten in gefahr.

    aber wenn die griechen geld bekommen dann wollen die spanier und portugiesen auch was. und die italiäner kommen auch bald.


    bitte, an alle bwl gläubigen hier im forum. gebt mir meine gute laune zurück und erklärt mir dass das alles nicht so schlimm ist. das wird alles irgendwie refinaziert und mit der zukunft verechnet und am ende sind wir alle reich. bitte sagt mir das es so kommt.


    schönen gruß

  • Re: Weltwirtschaftskrise reloaded ???

    na siehsde mal.

    der adolf hat die halbe wehrmacht gen osten verpulvert und verrauchen lassen und nix bei gewonnen ausser verluste..


    unsereins buttert eben mal 8 millarden gen griechenland des lieben friedens willen in der union.
    und wird bei zögern von der griechischen presse dafür sofort mit dem hakenkreuz geehrt...


    ach ja...die lieben nachbarn...leben in saus und braus auf pump und wir zahlen für die betrüger..

    nicht die einheit ruiniert uns finaziell, sondern unsre nachbarn..


    und wer ist schuld dran...ein nicht deutscher österreicher und der liebe pfälzer helmut kohl..(vater euro)...:hammer:


    humor ist bekanntlich wenn man trotzdem lacht, gelle... :D :D :D :D :D

  • Re: Weltwirtschaftskrise reloaded ???

    Zitat von KarlHeinz

    tach

    war bestimmt alles ganz ander wie in den büchern geschrieben steht.

    89 im osten war bestimmt vorher mit den russen ausgehandelt. mit irgendetwas hatten die amis den russe erpresst. die brauchten doch die ddr um den chrash den wir jetzt haben zu verhindern bzw hinauszuzögern.

    oktoberrevolution: lenin war ein jude. verbindungen zur CoL sind nachgewiesen. der kommunismus ist auch eine erfindung der finanzelite um die erde auszubeuten. west scho: teile und hersche.

    Moin!

    Sicher war alles ganz anders..
    Die Eingliederung der DDR in die BRD hat selbiger etwa 5 Jahre ruhe vor einer Rezession gebracht: alle anderen Länger hatten die etwa 89/90 die BRD erst 94 zeitverzögert, aber ansonsten ziemlich gleich.
    Das ging natürlich auf Kosten der DDR die mal eben 30% Einbruch hatte. Dagegen ist die s.g. Weltwirtschaftskrise lächerlich.

    Die Revolution in der UdSSR wurder übrigens von dt. Wachbatallionen durchgesetzt.. sonst hätten die Massen gleich wieder Lenin abgesetzt.
    Weiß zwar kaum einer, steht aber so in den Büchern..

    Nebenbei: hab ich hier nicht irgendwann mal geschrieben, dass alles halb so schlimm wird?!
    Lebt ihr alle noch? Arbeitet ihr noch? Sind eure Ersparnisse noch da?
    Also mir gehts blendet.. ich find die Wirtschaftskrise eher so da.. stört mich weniger..
    Einige hier sollten sich mal nicht so krank machen lassen von den Medien.

    Viele Grüße

    huj

    SIMSON: Präzision in jedem Detail.

    S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

  • Re: Weltwirtschaftskrise reloaded ???

    Zitat

    Also mir gehts blendet.. ich find die Wirtschaftskrise eher so da.. stört mich weniger..
    Einige hier sollten sich mal nicht so krank machen lassen von den Medien.

    dein wort in gottes ohr. sowar er nicht taub ist.


    was heißt es geht dir blendent. klar geht es den meisten leuten irgendwie gut. zu futtern ist noch da, gzsz läuft, wir haben einen tollen superstar

    da fällt es kaum auf das uns die politik mittlerweile im stundentakt vor den koffer scheißt.

    über deine ansprüche und hoffnungen im leben hatten wir ja schon mal diskutiert, ist ja hier auch erstmal egal. aber was ich mich frage ist.

    wer soll das alles bezahlen. am anfang hieß es 8mrd für griechenland. jetzt sind wa schon bei 150. verstehe ich nicht.

    oder geht das alles nach dem motto. am geld solls nicht liegen. es ist eh keins da :D

    und die medien machen mich schon lange nicht mehr kirre. was mir tierisch auf den sack geht ist der schutzschild qualititsmedeium mit den sich unsere volksveräter präsentieren.

    ich glaube das die mittlerweile selber die kontrolle verloren haben. die rennen doch nur noch hinterher.

    wie ich schon mal schrieb: die exponetialfunktion kriegt sie alle :D das ist mittlerweile wie bei alice im wunderland. rennen um auf der stelle zu bleiben.


    ist ein schöner tag heute. zeit zum spazierengehen und ein paar fotos schießen. wer weiß wielange wir die ruhe noch genießen dürfen.


    schönen gruß

  • Re: Weltwirtschaftskrise reloaded ???

    >da fällt es kaum auf das uns die politik mittlerweile im stundentakt vor den koffer scheißt.
    ja so ist es halt. sicher nicht aus bösem willen. aber wie gela letztens schon den
    afghanistaneinsatz als "alternativlos" bezeichnete, so wirds auch hier sein.
    so ist es halt, hast du eine bessere idee außer die banken abzuschaffen?

    >wer soll das alles bezahlen. am anfang hieß es 8mrd für griechenland. jetzt sind wa schon bei 150.
    >verstehe ich nicht.
    du multiplizierst einfach mit 18,75

    >und die medien machen mich schon lange nicht mehr kirre. was mir tierisch auf den sack geht ist der
    >schutzschild qualititsmedeium mit den sich unsere volksveräter präsentieren.
    hab ich noch nie gehört.

    >ich glaube das die mittlerweile selber die kontrolle verloren haben. die rennen doch nur noch hinterher.
    gut möglich.

    >rennen um auf der stelle zu bleiben.
    egal, bald ist es rennen, um nicht noch schneller den anschluss zu verlieren.

    ich denke es bringt nichts, sich den kopf zu zermartern. mach den leuten zuhause
    ne schöne zeit, versuch das leben so zu leben wie es geht und nimm die dinge wie
    sie kommen. ich könnt auch schimpfen und überhaupt... ist alles richtig so... nur
    wohin bringt es mich? ein leben in sorge macht dich nur krank und an der situation
    hat es trotz allen ehrwürdigen einsatzes nichts verändert.

    >ist ein schöner tag heute. zeit zum spazierengehen und ein paar fotos schießen.
    >wer weiß wielange wir die ruhe noch genießen dürfen.
    wenn kein geld da ist, wird keiner ne bombe drauf schmeißen. knips deine fotos! :)

  • Re: Weltwirtschaftskrise reloaded ???

    Zitat von chechen

    ich denke es bringt nichts, sich den kopf zu zermartern. mach den leuten zuhause
    ne schöne zeit, versuch das leben so zu leben wie es geht und nimm die dinge wie
    sie kommen. ich könnt auch schimpfen und überhaupt... ist alles richtig so... nur
    wohin bringt es mich? ein leben in sorge macht dich nur krank und an der situation
    hat es trotz allen ehrwürdigen einsatzes nichts verändert.

    :)

    Genau. Es gibt schon genug Endzeitpropheten, die alle paar Jahre das Ende der Geschichte proklamieren. Am besten war es immer, sein Leben zu leben und gut.

    Wir steuern momentan nicht auf irgendein Ende zu.. sicherlich gibts mal stabilere und mal instabilere Zeiten. Vllt. ist es sogar so, dass wir aus einem historisch einmaligen Zustand langsam wieder in den Normalzustand schiffen.
    Noch würde ich aber ganz ruhig bleiben.
    Solange zumindest die Kern-EU stabil bleibt (und dagegen spricht momentan nichts) ist die Gefahr relativ gering.
    Man bedenke: Dtl. hat ganz andere Sachen überlebt.
    Ich sag nur Hyperinflation, 1/3 Gebietsverluste, 10 Millionen Tote. völlige Zerstörung des Reiches.. und 10 Jahre später hat sich Europa schon wieder fragen müssen, was besser ist: Einen Krieg zu gewinnen oder ihn zu verlieren, um Churchill mal zu zitieren.
    Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich denke die Einstellungen und Werte in Dtl. neigen dazu Prosperität und Stabilität zu bewerkstelligen.
    Vllt. sollten wir uns einfach alle ein wenig mehr auf unsere Wurzeln und Stärken konzentrieren - dann werden wir alle schon unser Ding machen.
    Ich bin für weniger Aufgeregtheit und mehr Souveränität.

    Viele Grüße

    huj

    SIMSON: Präzision in jedem Detail.

    S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

  • Re: Weltwirtschaftskrise reloaded ???

    tach

    leider nicht. ich hab überlegt ob ich auch mit moped mitkomme. ich kann aber leider noch keinen helm aufsetzten. hatte ne op am ohr. und krach und laute motoren sind da auch nicht gerade heilungsfördernd.


    Zitat

    >und die medien machen mich schon lange nicht mehr kirre. was mir tierisch auf den sack geht ist der
    >schutzschild qualititsmedeium mit den sich unsere volksveräter präsentieren.

    hab ich noch nie gehört.


    z.b. der schäuble, was der in letzter zeit in interviews für posse rausgehauen hat, normalerweise müsste ein kritischer journalist da gleich nachfragen. aber nein, das wird alles so gedruckt.

    und ich als leser stehe dann ohnmächtig vor dem medium und denke nur noch: wow, wie weit geht das noch.


    schönen gruß

  • Re: Weltwirtschaftskrise reloaded ???

    Karl-Heinz, du weisst doch wie das mit den Zinseszinsen ist: nach einer gewissen Zeit X wird die Kurve exponentiell so steil, das keiner mehr dagegen anarbeiten kann. Weder die Griechen, noch wir.

    Dann sind auch alle "Reich", weil das Geld nix mehr wert sein darf, weil sonst alle Staaten pleite sind. Ist systemimmanent, weisste doch. Aber ich denke mal die Mächtigen der Welt werden mit Scheinkriegen und Klimawandel noch für bestimmt 50 Jahre für genug Ablenkung sorgt, so dass das System erst danach kollabiert.

    Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!