• Hi!

Hab nach dem Montieren von neuen Bremsbelägen und neuen Reifen die kürzlich erworbene 51/1er ein bischen bewegt.

Nach ein paar hundert Metern fängt der Motor ständig zu würgen an. Nach dem Ziehen der Kupplung und ein bischen Spiel am Choke dreht sie zwar wieder hoch, aber das Runterwürgen des Motors wiederholt sich in regelmäßigen Abständen.

Hat jemand Ahnung, was das sein könnte? Vergaserproblem?

Übrigens sind laut Verkäufer des Fahrzeuges neuer Zyli und Kolben verbaut. Kann`s daran liegen?

Dank für Eure Meinung!

MfG

Gregor

• Re: Motorwürgen

Hi!

Spritstand und Gaser wurden gleich nach dem Auftreten der Probleme kontrolliert.

Gaser wurde zerlegt - die Schwalbe war ja laut Verkäufer 20 Jahre stillgelegt. Es ist außerdem noch ein großer Spritfilter an der Spritleitung (Rostspuren im Tank).

Danach traten bei einer weiteren Probefahrt die selben Probleme wieder auf.

Ich dachte, es läge vielleicht an einem "simsontypischen" Problem und hab deshalb den Beitrag eröffnet.

Deshalb gleich einen :crazy: anzuhängen find ich nicht ok.

Trotzdem danke für den Tipp - war aber schon kontrolliert!

MfG

Gregor

So jetzt werf ich mal in den Raum:

1) Ausgleichöffung Tankdeckel dicht ? = Tankdeckel ab und Probefahren, wenn das Problem dann weg ist das kleine Loch im Deckel wieder gangbarmachen.

2) Benzinhahnfiltersieb zu => Rost im Tank sagtest du ja schon

Schau da mal nach, das könnte dein Problem beheben. Versuche auch mal die Reseve Stellung zu öffnen, 1/4 Tankinhalt ist, glaube ich, fast schon Reserve bzw, kann an Steigungen / Gefälle zum kurzzeitigen benzinverlust am Ansaugstäbchen (im Tank - am Benzinhahn) führen.

Danke!

Benzinfilter ist neu - aber der Tipp mit dem Tankdeckel macht Sinn und wird geprüft! Benzinhahn ist schon auf Reserve!

Grüße aus Tirol

Gregor

Hey das selbe problem haatte ich auch mal. Bei mir hat sich das immer weiter gesteigert bis s eines tages gaa net mehr ging... hatte sich raus gestellt, dass die hd hinüber war..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!