• Hallo Leute

Ich will mir jetzt einen neun Zylinder von rzt holen einen aus der RS904 doppelauslass serie
    habe eine kw 70 welle 5gang lange s70 pm und einen 20 mm mikuni und kuplung 18nm verbaut sollte ich noch was verändern hatte vorher einen s70/4 oben! und Kann mir einer was zur leistung sagen? OB die billes leitung da sein wird nachher?? :rolleyes:

• Re: Zylinder Umbau

Hey wenn du vole 90ccm haben möchtest könntest du noch die KW von RZT mit 46mm hub verbauen ! Mit der 70Welle hast du bloss 86ccm !

<>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

:rolleyes: sagen wir so die fahren konnte waren nicht so der bringer ( was aber an dem liegen könnte dem das moped gehöhrte) aber es gibt bessere motorenmit 90 ccm ( 83ccm)

-----------------------------------------------------------

Ich hab für einen kumpel mal so einen rs904 zusammen gebaut also einen kpl. motor da hab ich eine s70 sportwelle von mza verbaut c3 lager, s51pm ,4gang, 21er amal vergaser ,vape zündungund einen asso kolben da die rzt kolben das letzte sind .
    Ich habe lediglich die kanäle am motor zum zylinder etwas angepast die kanäle entgratet und den einlaß etwas größer gemacht .
    mit diesen komponeten hat der motor auf der rolle ca 13,5 ps anliegen .
    max km/h liegt bei 15er ritzel so bei 110 km/h .

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

Wie ist der druchzug davon so! bin mit meinen 70k4 von mühli 115km gefahren! bis es mir die E schwungscheibe zerlgt hat die nieten sind weg geflogen und risse in der scheibe

Zitat von Breaker

Wie ist der druchzug davon so! bin mit meinen 70k4 von mühli 115km gefahren! bis es mir die E schwungscheibe zerlgt hat die nieten sind weg geflogen und risse in der scheibe

Falls du damit 115kmh meintest halte ich das für sehr unwarscheinlich. Eventuell mit 5 Gang Getriebe.

allso ich fand es schon recht geil den anzug im zweiten ging der noch ohne probleme hoch nach dem ich dann auch gefahren hab ich mir auch so gedacht ein 5 gang bei dem motor muss schon sein weil man den 4 gang ruck zuck ausgefahren hat bloß der jenige für den ich den motor gebaut hatte hatte kein geld für ein fünfgang !!!
    Ich sag mal so der motor ist eigentlich im prinzip ein ganz guter altags motor mit gutem durchzug und guter endgeschwindigkeit klar es gibt besserere ab für das geld gibt es fast nichts beseres must aber halt einen asso kolben reinbauen dann hält das teil auch ewig!!!

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

Der Doppelauslass ist auf jeden fall eine gute basis. Sicherlich sind die Zylinder von Rzt Qualitätsmäßig in meinen augen nicht mit zum beispiel: LT oder LM zu vergleichen, funktionieren aber mit den Rzt komponenten nicht schlecht und sind, wie schon gesagt, abgesehen vom Kolben und manch abgebrochenen Laufbuchsen recht haltbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!