• Re: Simson Kauf

ferndiagnosen sind immer schlecht.
    optisch sieht diese schwalbe ja sehr gut aus,(lack und sichtbare rahmenteile, da die bilder aber so klein sind, ist der zustand der felgen/speichen nicht zu erkennen) wobei es sich hier wohl eher um eine kr51/2 und nicht wie angegeben um eine kr51/1 handelt. der hier verbaute motor ist ein m531, der im gegensatz zu den triebwerken der 1er baureihe fahrtwindgekühlt ist und eine andere rahmenaufhängung hat. zudem ist der auspuff auf der rechten seite. also wohl ein irrtum des verkäufers.
    die 600€ für den sofortkauf sind aber sehr überzogen.

Zitat von schreggl

ferndiagnosen sind immer schlecht.
    optisch sieht diese schwalbe ja sehr gut aus,(lack und sichtbare rahmenteile, da die bilder aber so klein sind, ist der zustand der felgen/speichen nicht zu erkennen) wobei es sich hier wohl eher um eine kr51/2 und nicht wie angegeben um eine kr51/1 handelt. der hier verbaute motor ist ein m531, der im gegensatz zu den triebwerken der 1er baureihe fahrtwindgekühlt ist und eine andere rahmenaufhängung hat. zudem ist der auspuff auf der rechten seite. also wohl ein irrtum des verkäufers.
    die 600€ für den sofortkauf sind aber sehr überzogen.

Also die 600 ist es mir eh nicht wert. Lieber nehme ich eine für wenig Geld, die ich neu Lackieren muss und vielleicht die Reifen und Bremsen erneuere als etwas zu dem Preis. Denn Überraschungen gibt es bei gebrauchten Fahrzeugen immer.
    Mindestpreis liegt hier bei 500 EUR und auch ie sind es mir nicht wert.
    Diese Schwalbe war vor einigen Monaten schon einmal drin und da wollte er 900 EUR Sofortkauf haben.
    Aber es könnte ja sein, dass die wieder nicht weggeht und er sie nochmal für weniger angeboten wird.
    Aber wenn Ihr schon de Eindruck habt der Motor passt eigentlich nicht so richtig dann suche ich lieber weiter. Kann es denn sein, dass das mit den Gängen nur eine Einstellungssache ist?

Manuel

der motor passt schon richtig, aber der verkäufer hat den fahrzeugtyp falsch angegeben.
    es kann sich um eine einstellungssache beim getriebe handeln. es könnte aber auch mehr im argen liegen.
    mehr als 300 würd ich für sowas keinesfalls ausgeben, da man eben nix genaues sagen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!