also folgendes, ich hab irgendwo ne kleine ratsche und ne nuss verschlampt, das zeug gehört meinem Stiefvater und der will dass ich es neu besorge... leider habe ich keine ahnung wo ich genau die ratsche herbekommen...
hab überall im internet gesucht aber nichts passendes gefunden...
kennt sich jemand da von euch aus?
wäre echt super!!
Lux-Tools
-
-
Re: Lux-Tools
Lux Tools gibts bei OBi
Grüße -
gestern hab ich nen schraubendreher vo ca 20 cm auf 15 schrumpfen lassen
ziemlich komisch und die spitze hat sich auch verbogen -
Tja, wenn man mit Schraubendrehern nicht richtig umgehen kann, passiert schon mal sowas.
MFG -
lux is nicht des wahre sag ich mal
kauf proxon sonst kaufst du zweimal -
also ich hab keine schlechten erfahrungen mit dem lux zeug gemacht, haben so ein großen koffer, da gibts eigentlich was alles was man braucht..
nur hab ich meine kleine ratsche wohl beim unterwegs schrauben liegen gelassen
was meint ihr kostet so eine kleine ratsche?? -
-
Zitat von RoxXalso ich hab keine schlechten erfahrungen mit dem lux zeug gemacht, haben so ein großen koffer, da gibts eigentlich was alles was man braucht..
nur hab ich meine kleine ratsche wohl beim unterwegs schrauben liegen gelassen
was meint ihr kostet so eine kleine ratsche??ich habse nicht
, hab in RV aber auch nix liegen sehen, kann also nicht von der Pannenhilfe verschwunden sein.
Würde auch mal in den Obi gehen, hab gestern nen Kasten Ratschen etc. für 79 Eus gesehen von LUX, Kleinteile lagen ca. bei 10-20 EUS bz. für ne Nuss 3-5 . -
Proxxon? Lux? Ohje,... ihr solltet mal mit WERKZEUG arbeiten -.-
-
ich denke baumarkt werkzeug reicht VOLLKOMMEN für meine Schwalbe, ich brauchte auch nur die kleine ratsche + verlängerung, hab 12 euro gezahlt
wir haben zu hause 2 riesenkoffer mit allem möglichen zeug, nur hab ich halt eben die kleine ratsche verschludertedit: ausserdem brauch ich das werkzeug auch nur für meine schwalbe, wozu soll ich mir dann so mega teures zeug kaufen... okay die qualität ist tausendmal besser, aber für mein baby reicht es doch wohl
-
Nabend,
ich verwende seit Jahren nur LUX-Tools.Hab bis jetzt noch keine Probleme mit gehabt.
Es gibt ja auch unterschiedliche Preisklassen von LUX.Vom Anfänger bis Profi ist alles dabei.
Hab mir letztes Jahr von LUX 'nen kompletten Werkzeugkoffer gekauft.Sieht aus wie ein kleiner Werkstattwagen,ist super für unterwegs.
Grundsätzlich KÖNNTE man sagen Werkzeug so gut nötig,nicht so gut wie möglich. -
Also ich habe so einen Profi Satz von LUX.
Da hab ich sämtliche Maulschlüssel,Nüsse und Bits drin.
Hat aber auch seine 100€ gekostet damals.
Bin aber sehr zufrieden damit -
ich habe alles von hazet finde is das beste aber muss sagen proxxon geht auch zumindest so ein paar sachen
-
Zitat von RoxXwas meint ihr kostet so eine kleine ratsche??
Meine kleine Unterwegs-Ratsche ist mir jetzt auch abhanden gekommen.
Also mein "großer" Kasten von Lux (mit kleiner + großer Ratsche) hat bei ebay 20 Flocken gekostet. Kumpel von mir hat einen kleinen (mini-) Kasten von Lux, nur mit kleiner Ratsche der kostete 'nen 10er bei Lidl. (mit Nüssen bis 13 oder so)
Bei Max Bahr hab ich jetzt so 'ne ganz kurze süße Mitnehmratsche mit Nüssen bis 13mm für 5,99 bekommen. Reicht völlig für kleine Reperaturen.Grüße
k -
Zitat von S51_RazEr_Proxxon? Lux? Ohje,... ihr solltet mal mit WERKZEUG arbeiten -.-
Mein Reden!
Ich hab Maulschlüssel/Ringschlüssel, Schraubendreher, 1/2" & 1/4" Knarrenkästen und einige Spezialwerkzeuge von Hazet, das hat mich richtig Schotter gekostet. Einiges Kleinzeug hab ich noch von Facom.
Aber so ist das wenn man beruflich mal geschraubt hat, da lernt man gutes Werkzeug zu schätzen. Ausserdem ist Remscheid nebenan, und wenn nebenan das beste Werkzeug der Welt gemacht wird, kauft mans auch da!
-
Ja, richtig gute Werkzeuge sind schon was feines.. doch für bisschen 0815 Gebastel wird wird man auch mit anderem Zurecht kommen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!