Problem mit meinen Vergaser

• Hallo,

ich hab folgendes Problem, wenn man bei meinen Vergaser (19er BVF-Nachbau von Mza) den Überlauf zu hält, dreht der Motor normal hoch und läuft rühig, aber sobald der Überlauf offen ist, fängt er an abzutouren und zu stottern, bis er aus geht, wo kann das Problem liegen, oder an was kann das liegen?

danke schon mal für Antworten, mfg seb

S51
    60/4 von LT
    19er Bvf
    Luftfilter umgebaut
    LT Reso 04

• Re: Problem mit meinen Vergaser

hmm, luftfilter ist nach reich umgebaut, müsste eigentlich genug luft bekommen, meine idee war ja "das der nicht genug luft bekommt, und die dann durch den überfluss zieht, aber dadurch mehr benzin zieht und absäuft?!"

S51
    60/4 von LT
    19er Bvf
    Luftfilter umgebaut
    LT Reso 04

was ist die starterklappe?? da zu muss ich sagen, der vergaser ist fast neu, also höstens mal kurz wo angebaut gewesen, aber nicht lange

S51
    60/4 von LT
    19er Bvf
    Luftfilter umgebaut
    LT Reso 04

Hallo,
    auch der Schwimmerstand muss nicht stimmen, selbst bei nem neuen Vergaser.
    Beim "neu"19ner BVF ist auch ne viel zu große HD drinn.
    Ich weiß allerdings auch nicht was du für einen Zyilnder hast, ich hoff jetzt mal das es kein Stino Zylinder ist.
    mfG 2TSC

Ich tippe auch auf Schwimmerstand. Bei jeden 2 ten 19er den ich bis jetzt verbaut hab hat er nicht gestimmt. Falls der schwimmerstand in ordnung ist, zieh nochmal alle düsen nach und überprüf alle dichtungen insbesonder choke.

...ähm nur das wir uns nicht falsch verstehen: Es geht um einen korrekt eingestellten Schwimmerstand, nicht um den Schwimmer selbst...

@ Ager: Wäre nochmal hilfreich wenn du noch mal paar Infos zu deinem Zylinderkit preis gibst...oder hängt das mit dem von "oldschool" genannten zusammen, da ihr ja beide aus Glauchau kommt?...in Glauchau bin ab 1.10. in der BA auch anzutreffen..hehe^^
    mfg 2TSC

jop, oldschool, ist ein sehr guter kumpel von mir, und ist mein zylinderkit ist:

60/4 von lt
    19er bvf mit 105er hauptdüse
    luftfilter umgebaut
    lt reso 04

an was könnte das sonst noch liegen außer schwimmerstand oder chock?

S51
    60/4 von LT
    19er Bvf
    Luftfilter umgebaut
    LT Reso 04

Probier doch als erstes mal die HD.
    Welchen Schwimmerstand hast du denn überhaupt eingestellt?
    09er Nadel?, 2. Kerbe von oben?
    mfG 2TSC

schwimmerstand ist orginal und die hd ist die empfohlene von lang und ist zur zeit in der 3. kerbe, aber das gleiche problem tritt trozdem noch auf.

mfg

S51
    60/4 von LT
    19er Bvf
    Luftfilter umgebaut
    LT Reso 04

Wie original? Wieviel mm misst er denn? Den musst du mit dem Messschieber genau einstellen, ansosten wirds nix.
    mfG 2TSC

Originalschwimmerstand bei LT 604 und 19er BFV funzt nicht, bei mir zumindest nicht.

Spritniveau 1-2 mm niedriger einstellen !

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

105er HD passt am 19er BVF und LT 60/4.

Problem könnte wirklich der Schwimmer sein.
    Der Schließt nicht richtig, weil der Stand nicht stimmt. Schnell auf LT Seite vorbei schauen, in die Abstimmanleitung und Schwimmer einstellen!

Wenn man den Überlauf zuhält, wirkt auf die Luft ein Überdruck, welcher das Benzin nichtmehr nachflißen lässt. Somit funktioniert der Vergaser dann. Geht der Finger weg, entweicht die Luft, Benzin läuft nach und es überfettet bis zum Ausgehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!