• hallo leute

ich muß euch mal wieder auf den sack gehen.

der tank von dem sr50 ist innen total verrostet alle 3-4 tage muß ich das benzin ablassen weil kein benzin mehr mehr aus dem hahn kommt. und ich den hahn sauber machen muß.
    kennt jemand eine efektive möglichkeit den rost dauerhaft zu entfernen. ich habe es mit spülen versucht nur hat das nicht viel gebracht.

für tips wäre ich sehr dankbar.

mfg speedy

wer sein fahrzeug liebt der schiebt wer sein fahrzeug ehrt der fährt

• Re: rost im tank

Wir haben das mal so gemacht:

Tank von außen gut gepolstert.
    Dann spitze Steine (Slpit) oder Glasscherben (Vorsicht) in den Tank und den dann in einen Betonmischer (war zufällig eh da).
    Dann darin "geschleudert" - fertig.

Alles wieder rausschütteln und zuletzt auspusten und mit bissel Benzin ausschwenken ;)

Zitat von Speedy1001

statt einen betonmischers könnte man auch einen wäschetrockner nehmen?

Der Dreht zu schnell das gibt nur Beulen.

mitm betonmischer ist geil. aber sollte man sehr gut polstern :D

S50 B2 Bj.77
    -S51 motor mit 60er Sz
    -AoA 1
    -Lt Luffi
    -Enduro umbau
    -Tommaselli lenker
    -EBC Bremsen

Dienstfahrzeug
    Mercedes Benz Actros 2541 "Megaspace" Hänger Zug

Zitat von Speedy1001

statt einen betonmischers könnte man auch einen wäschetrockner nehmen?

prinzipiell ja nur halt kurz und nicht ganz hochdrehenlassen ;)
    Aber: der Tank muß richtig gut von außen eingepackt werden (wir hatte diese Pufferfolie in zig Lagen genmommen).

Das blöse chütteln mit Steinen drinn war bei uns damals glatt für Ar.... :D

Wäschtrockner wäre mir zu heikel, dann lieber richtig einen auf Barkeeper machen - Person zum Wechsel sollte vorhanden sein.

An sich sollte man doch auch ne Werkstatt finden, wo mal einer rasch den Sandstrahler für ein paar Sekunden in den Tank reinhält für ne Kiste Pils oder so?

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

dann musst du dich mal in deiner gegend umhören ;)

S50 B2 Bj.77
    -S51 motor mit 60er Sz
    -AoA 1
    -Lt Luffi
    -Enduro umbau
    -Tommaselli lenker
    -EBC Bremsen

Dienstfahrzeug
    Mercedes Benz Actros 2541 "Megaspace" Hänger Zug

Aber sind im Betonmischer net solche "Platten" oder so..? Das kann doch net gut gehen?

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Schrauebn kannste auch reinmachen und dann die Oben genannten Varianten. Ich hab einfach geschüttelt aber für das grobe war es einwandfrei...dann einfach immer feiner werden mit dem Zeug was du rein machst...

Grüße Simmeboy

Ein allgemeiner Kuhfladen hat einen Durchmesser von 30 cm und kann bis zu 2 kg wiegen

S51 B2
    gift-metallic-grün
    Hauptsächlich Stino

hi
    ich habe die wäschetrockener variante genommen,
    den tank habe ich mit reichlich aquarienkies gefüllt und in 2decken gewickelt.dann 1 stunde im schongang drehen lassen. das hat zwar ganz schön krach gemacht aber das ergebnis ist super. den tank habe ich dann mit viel wasser durchgespült. über nacht kommt er auf die heizung zum austrocknen. allerdings hat die trockner tommel viele beulen. aber was solls alles zum wohle meiner simmi.

mfg speedy

wer sein fahrzeug liebt der schiebt wer sein fahrzeug ehrt der fährt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!