3.ter gang springt bei warmen motor raus !

• Hallo mein bruder hat sich heute auch ein duo gekauft und wenn ca. fünf bis 10 km gefahren wurde springt der dritte gang immer wieder raus ! ich tippe auf den ziehkeil oder ist es doch nur eine einstellungssache ? über tipps wäre ich sehr dankbar !

mfg jan

• Re: 3.ter gang springt bei warmen motor raus !

supi du hast dich nicht geirrt ! hat funktioniert nach dem was da stand !
    aber ich denke der ziehkeil ist einfach fertig muste die vordere schraube also die für den dritten gang bis bündig der kontermutter hineindrehen bis ich nen wiederstand hatte ! aber bei der probefahrt ca. 30 km ist mir der dritte gang nur noch zwei mal rausgesprungen und nur direkt nach dem schalten !

fazit: die einstellung war erfolgreich jedoch muss der ziehkeil trotzdem in der winterpause gewechselt werden hoffe das bekomme ich hin :)

danke für deinen link !

mfg jan

S50 Motoren haben keinen Ziehkeil.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Nein, das ist etwas anders da die 2 schrauben halten nen Bügel, der verhindert das die gämnge heraus springen, du solltest den 1 ghang neu justieren dann den 3 dann klapts auch mit den gängen^^

so hab ich es auch gemacht erst den ersten gang der haut auch super hin und dann den dritten gang nur ist die stellschraube für den dritten gang schon zu kurz da sie nicht weiter reinzuschrauben ging da sonst die kontermutter nicht mehr passen würde !

kann es sein das dieser bügel verschlissen ist ?
    Meinst du diesen hier : http://s40205778.shoplite.de/sess/utn;jsess…%3D2831513%3D29

kann man den auch selber tauschen oder wird das schon komplizierter ?

desweiteren hab ich an dem duo von meinem bruder auch probleme mit dem kickstarter:
    er hängt in der oberen stellung fest und man muss ihn oft hoch und runter bewegen damit er sich wieder durchtreten läst, dann geht es wieder ein paar mal und dann hängt er wieder oben fest !

muss die kickstarter welle getauscht werden oder liegt es an der feder oder was meint ihr was das sein kann !

mfg jan

eine Duo hat ja den Motor einer kr51/1 S, da müsste son teil drin sein, am besten schraubst mal den Kupplungsseitendeckel ab (Öl vorher ablassen :D) und machst mal ein bild postest das hier mal^^

werde ich dann mal machen aber da es zur zeit noch fahrbar ist und mein bruder es ja grade erst gekauft hat will er erstmal noch fahren bis das wetter es nicht mehr zuläst ! so sind die kleinen brüder halt auch wenn sie schon 26 sind :)

danke dir aber für deine tipps !!!

mfg jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!