Moin,
ich weiß das es das thema schon tausend mal gab aber in der suche hab ich nichts passendes gefunden.
Wenn man beim kba neue papiere beantragen will braucht man ja die rahmenummer, typ und die ganzen sachen.
Mein problem ist aber das ich nur die rahmennummer hab, weil ich einen nackten rahmen zuhause liegen hab.
Kann ich dann im formular z.b. einfach s51E Km/h 60 eingeben oder bekomme ich da irgendwelche problme?
Kba Papiere
-
-
Re: Kba Papiere
Hey,
gib einfach das Modell an und dann forme dir alles so wie es passt zurecht, muss nichtmal stimmen, ... Papiere sind IMMER die Gleichen die man bekommt bei den alten DDR die noch 60 fahren dürfen.
Hab bei meinen N reingeschrieben das die ohne Blinker etc pp ist, und das steht alles nicht auf den Papieren. -
Bin ich mir jetzt aber net sicher. Ich denke aber mal, dass es auffällig wäre wenn du das falsche baujahr angibst, denn die vergleichen ja mit früheren Listen etc. Wenn de das Typenschild net mehr hast, musst du sehen wie das mit dem Baujahr ist. (bei mir war ein falsches dran. War ne anstrengende Sache da die Daten zu kriegen.
) Aber probiers
-
Im .de-Forum gibts ne Liste, vllt. dann mal mit der entsprechenden Rahmennummer das Baujahr versuchen anzugeben beim KBA.
-
Achso das habe ich garnicht mitbekommen
Ja, es gibt eine Liste, richtig, da kannste vielleicht annähernd herauskriegen welches Bj das ist.
-
Kurze Zwischen Ruf:
In meinen beiden KBA Papieren (S51 und SR4-2) steht kein Baujahr
Dies wird anscheinend nicht mit in den neuen Papieren eingetragen.
Hast du eine eingeschlagene Rahmennr. oder nen komplett "nackigen" ohne irgendwas? Weil ne Rahmennr. kannst du dir nicht einfach ausdenken, ist schon rein für den Fall, dass diese Rahmennr. mal geklaut wird bei ihrem richtigen Besitzer... -
Stimmt, bei mir steht das Bj auch nicht, aber glaube ich musste es angeben!
-
Jo steht nich drin muss aber angegeben werden. das sollte sch das richtige sein, hier gab es doch mal ne liste wo man das anhand der rahmennummer herausfinden kann. ansonsten kannste alles angeben was de willst. kannst z.B aus ner N ne B machen oder aus ner B ne C is alles wurscht.
-
Stimmt hab eben nachgesehn. Bei mir steht das Bj. auch net drin. Aber angeben musste ich es 100%. Is bei den Angaben gemäß Typenschild. Und das is Pflichtfeld. Ich habe auch eine Lsite mit den Rahmennummern und Bj. Wer Interesse hat kann sich ja mal melden
MfG -
Zitat von Mustang80Stimmt hab eben nachgesehn. Bei mir steht das Bj. auch net drin. Aber angeben musste ich es 100%. Is bei den Angaben gemäß Typenschild. Und das is Pflichtfeld. Ich habe auch eine Lsite mit den Rahmennummern und Bj. Wer Interesse hat kann sich ja mal melden
MfGStell se ma bei simson-umbau ein oder hier im Tut Forum, ist auf jeden Fall ne sehr gute Sache.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!