Suche Primärspule SR50 12V U

• HalliHallo,

ich hoffe mir kann jemand weiter helfen...
    Ich suche dringend eine Primäspule für die Grundplatte meines SR50 12V U (8307.12/1-100). Ich finde in keinen mir bekannten Simson Shop jemanden der eine Primärspule für diese Grundplatte anbietet. Meines Wissens gibt es ja zwei verschiedene Spule für die Grundplatte. Die eine ist ein wenig größer und enger gewickelt. Ich hab noch zwei alte Grundplatten von mein S51 6V U rumliegen (8307.8.100), die haben jeweils die etwas größeren Spulen drauf. Kann man die Primärspule auch verwenden?? Der Mechaniker in meiner Zweiradwerkstatt meinte es sei egal, die Spulen sind alle gleich. Stimmt das??

Vielen Dank im Voraus...

Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer,

1. ...
    2. ...
    3. ... eine nukleare Explosion verursacht...

(§ 328 STGB)

• Re: Suche Primärspule SR50 12V U

du kannst auch eine 6V Primär verwenden, allerdings würde ich dir dann eine 12 V Zündspule ans Herz legen bzw. sone EMZA spule. Bei Schubert steht auch bei den Zündspulen immer 6V/12V also eventl. ist es ja identisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!