Ratespiel
-
-
Re: Ratespiel
Würde auch auf was membrangesteuertes um die 80ccm tippen, metra, svi oder sogar nen BB1 !
-
Also ich habe (wo ich noch nicht genau die Daten wusste) auch so wie Jan getippt.
Ein 77er Metra oder noch schöner 60/7 mit 17PS @12.000/min am Hinterrad - ist klar Jungs. -
70ccm-80ccm direktmembran/DS , team mhr oder sowas^^
-
ich sage auch so um die 70-80ccm
-
also was es is kann ich nich sagen,aber was es nich is sag ich ma was ich mein
-schlitz
-weniger als 71 ccm
das wars^^
ich tippe 80 membran oder ds -
hi
ich weis es ich weis es
es ist ein Stino 50ccm
-
Tippe so auf 90 - 100ccm Direktmembran oder drehschieber....
-
ich schätze mal 85er metra, ist das nicht der BB Killer?
-
Ich tip mal auch auf Metra oder Svi 70-90ccm.
-
Ist das nicht mein alter 50er?
-
90er svi version R mit 24er vergaser
-
Kleiner Tip: Der Beitragsersteller über mir hatte teilweise Recht.
-
90er svi mit asso kolben und 26er bzw. 26,5er gaser ???
mfg
-
Re: Ratespiel (Auflösung Seite 3)
Hier die Aufklärung.
Vorab drei Sachen:
1. Meine Intention war es lediglich zu informieren, ich wollte niemand provozieren!
2. Ist denn niemanden aufgefallen, dass es eigentlich zwei Graphen sind?! bzw. Wenn doch, warum hat sich derjenige nicht dazu geäußert?!
3. Ich selber hätte auf ca. 100ccm Membran getippt (auf Simsonbasis). Denn über 17PS am Hinterrad sind doch schon ziemlich extrem!Leider hat die Sache einen Haken: Und zwar gehört die blaue Kurve zum neuen Motor der KTM SX65. Also 64,9ccm mit Direktmembran.
Für das Modelljahr 2009 wartet KTM mit einer nach oben gewanderten Kurbelwelle auf. Das verbessert die Handlichkeit und realisiert einen günstigen Einlasswinkel. Hauptverantwortlich für die gute Performance ist aber sicherlich das neu patentierte PCEV-Powervalve System, d.h. eine Auslasssteuerung, die über einen membrangesteuerten Schieber je nach Drehzahl (also je nach Druckverhältnissen) mehr oder weniger Auslass freigibt. Gefahren wird der Motor mit 24mm Mikuni Flachschiebervergaser und das Bohrungs-Hub Verhhältnis beträgt 45:40,8.
Insgesamt ein wohl recht gelungener Motor, wollte euch mal zeigen, was außerhalb der Simsonszene so passiert - die schlafen auch nicht!
Rote Kurve ist übrigens die des 2008er Aggregats.
„Die neue SX65 hat nun die Power wie die alte 85er und hat über den gesamten Drehzahlbereich ordentlich zugelegt.“ [Dirtbike, Ausgabe August-September 2008] -
wahnsin wo die pooower herkomt, immer wieder zum staunen
-
hahaha, und ihr lacht mich aus wegen meinen 60ccm
Wer ist jetzt wohl näher dran? -
tippe 90er metra..
ohh sehe grad auflösung lol.
-
-
Zitat von racer
...aber auf Simsonbasis wohl doch recht unrealistisch, deshalb wurde kritisiert.Ich hab aber nicht nur auf Simsonbasis gedacht
Mir war es irgendwie klar, naja, dass ist übertrieben, aber ich hab es mit einbezogen. Deshalb meine "kleine" Schätzung
Ist auch schön genauer zu erfahren was da alles möglich ist! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!