S51 läuft nur mit hoher Drehzahl, ich verzweifele...

• Re: S51 läuft nur mit hoher Drehzahl, ich verzweifele...

Denkste, vergleich doch mal die Modelle, ich einfach einen Rollergaser genomen allerdings kann ichdir den genauen unterscheid nicht erklären eig sinds gleiche düßen, richtig aber roller düßen passen icht in ein s51 gaser da die Hd zb nicht auf den stockpasst da sie zu klein is

also das hat meiner meinung nach nichts mit der bedüsung zu tun...
    nimm doch mal starterspray (bremsenreiniger geht auch) und sprüh auf alle relevanten punkte:

-zylinderkopf / -fuß
    -gaser
    -hinter zündung

...alles was mor könn' mein kleener, hammer früher bei dor gsd gelernt... :D

s50b2
    - 60/2 by os
    - 18er bvf
    - aoa2
    - luffi nach lt
    - 16er ritzel
    - s70 tellerfeder
    - vape

Zitat von Marley

oder evtl schwimmer nadel falsch ? (falsche kerbe?)

also die kerbe der nadel ist ja fürs standgas egal...die ist ja bloß vom 1/4 bis 3/4 gas zuständig.

bei bing vergasern kann man doch glaub ich den schwimmer gar nicht falsch einstellen ? (da kann ich mich aber auch gewaltig irren, hat noch nie nen bing)

das mit der hohen drehzahl hört sich sehr nach falschluft an!

s50b2
    - 60/2 by os
    - 18er bvf
    - aoa2
    - luffi nach lt
    - 16er ritzel
    - s70 tellerfeder
    - vape

Er hatn Bing? na doll da hätt ich mir fast alle posts sparen können <.< irgendwie war ich aufn bvf, aber falschluft? naja bezweifel ich bing wird doch durchn gummi am falnsch abgedichtet, evtl nebeluft wegen verzogenen kopf?

ich würd an dem threadersteller seiner stelle, das mit dem starterspray probieren...ansonsten einfach mal nen anderen zylinder testen?! dabei gleich mal die kw auf spiel kontrollieren...

ps:vielleicht reicht ja auch nen anderer kopf...

s50b2
    - 60/2 by os
    - 18er bvf
    - aoa2
    - luffi nach lt
    - 16er ritzel
    - s70 tellerfeder
    - vape

am ende wird er nicht um einen zylinder-wechsel kommen (immer noch billiger als neuer motor)...dabei halt gleich kw prüfen!

s50b2
    - 60/2 by os
    - 18er bvf
    - aoa2
    - luffi nach lt
    - 16er ritzel
    - s70 tellerfeder
    - vape

Aber dann greuf nicht gleich auf die Billig Zylinder zurück mehr geld mehr Quali^^

@ marley:
    ich glaub wir lassen ihn erstma antworten ;) ich geh jetzt pennen...
    mfg

s50b2
    - 60/2 by os
    - 18er bvf
    - aoa2
    - luffi nach lt
    - 16er ritzel
    - s70 tellerfeder
    - vape

der Dichtring am Bing Ansaugstutzen ist dran.

ich denke auch an Falschluft. Werde heute mal mit Starthilfespray alles abgehen und dann Kompression messen.

Ich meld mich dann wenn ich was weiss

Hab gestern Kompression gemessen: Wenn ich einmal schnell trete, zeigt es 7,5 bar an, wenn ich 3 mal trete geht es auf 9,5 hoch.
    Denke das ist ok.

Hab gestern noch festgestellt das die Zündspule falsch herum angeschlossen war (15+1 verstauscht) aber das dürfte ja eigentlich egal sein.
    Hab auch noch frisches Benzin eingefüllt, das alte entsorgt. War vorher zum kleinen Teil noch altes Benzin vom Vorbesitzer drauf.

Jetzt läuft sie schon bessser, aber noch kein Standgas.
    Mit Startpilot kann ich nichts wirklich festestellen. Aber auch weil sie soweiso nicht konstant läuft, auch mit gehaltenem Gas nicht.

Sie läuft am besten wenn ich die Luftschraube ganz reindrehe. Hab vorher die Nadel von der obersten Kerbe 2 tiefer gehängt - keine wirkliche Änderung.
    Irgendwie glaub ich an Falschluft irgendwo her.

Kerze ist rehbraun.

den simmering hab ich schon getauscht.

Ich hab mir jetzt ne 2. S51 gekauft. Die läuft gut, aber leider sind die Kurbelwellenlager kaputt.

Die hat auch nen Bing Vergaser, den hab ich an meine alte gebaut. Läuft jetzt etwas besser im unteren Drehzahlbereich, aber kein Standgas.

Und was total komisch ist, wenn ich nen Moment Vollgas gebe, dann bleibt das ne Zeit stehen. Bekomme die Drehzahl nur runter, wenn ich im Stand mit eingelegtem Gang die KUpplung kommen lasse.

Der Gasschieber geht sicher zurück, sonst würd ichs ja am Gashahn merken, ist auch alles leichtgängig, Gaszug auch nagelneu.
    Ist jetzt schon der 3. Vergaser den ich versuche.

Habe auch den Auspuff ausgetauscht, keine Verbesserung.

Heute hab ich Zylinder u Kolben ausgetauscht, auch gar keine Veränedung.

Das einzige was ich nicht getauscht hab ist der Motorblock...

genau das problem habe ich an meinem stino 50er auch gehab, mit dem gas hängenbleiben und auf tot kein standgas.

hatte ja zwischenzeitlich lange ein 60er zyli, aber nach zweimalören mit dem kolbenclip habe ich wieder den 50er drauf und das problem ist wieder da!

neuer 60er ist aufn weg, glaube daher das es am zylinder-kolbe-ringe liegt?!

Zylinder, Kopf und Kolben hab ich ja jetzt auch von meinem anderen Moped eingabut. Keine Änderung.

Kennt niemand das Problem? Kein Standgas und Gas bleibt "hängen"?

Hohe Drehzahl hatte ich bei mir, weil der Vergaser nicht richtig am Zylinder saß => Falschluft. Vielleicht ist der Zylinder/Kopf nicht ganz dicht, und er zieht irgendwo Falschluft?

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Hallo,

ist jetzt ja schon ne Weile her, habe ganz vergessen mich hier wieder zu melden.

Habe den Fehler gefunden! War doch der Simmering an der Zündungsseite.

Ich hatte den ja immer ausgeschlossen, weil der ja neu war.
    Hab aber mit Startpilot festgestellt das da was nicht stimmt. Den Ring ausgebaut, siehe da: Es war der falsche verbaut! Der war innen zu groß.

Mein Kumpel hat sich den bei nem Simson Händler, für genau diesen Motor gekauft. Beim Einbau hat er auch nicht mehr nach den genauen Massen geschaut.

Trotzdem ein Danke an alle hier!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!