Flüssigmetal Wieviel Grad?

• Re: Flüssigmetal Wieviel Grad?

Kommt drauf an was und wo du Kleben möchtest. Was für Flüssigmetall wolltest du verweden?

also presto haftstahl soll 120°C dauerhaft abhalten. (wenn ich mich richtige an die beschreibung erinnere, die liegt aber 170km entfernt)
    Hab mit dem zeugs meinen kurzen ansaug gemacht und keine Probleme.
    Bin überrascht wie das hält.

edit: achja gibts im obi und kostet 9,99€
    mit anderen 2kFlüssigmetallen/haftstahl hab ich noch keine erfahrung gesammelt

Haftstahl am Einlass hält. Wird besonders im Einlass ja noch durchs Frischgas gekühlt.

Zitat von beaver

Haftstahl am Einlass hält. Wird besonders im Einlass ja noch durchs Frischgas gekühlt.

ja, das ist natürlich richtig.
    hab grade gegoogelt:

http://www.mercateo.com/p/102-800289(2…TAHL_125_G.html

also 180°C "garantiert", ich mein wird sicherlich noch bissl mehr aushalten und das dürfte reichen.

Hat einer schon Erfahrung gemacht ob der Haftstahl vielleicht aushärtet? Oder sich verändert?

Also ich kann dir nur JBweld empfehlen. Gibts bei uns in ATU und OBI. Jällt wie gesagt ca.300 grad und ist bestens geeignet für alle klebarbeiten am Simsonmotor. Benutze selbst dieses.

Für den einlass reich auch Weyer- haftstahl. Denke das du dir da keine sorgen machen musst.

@[quote="SimsonFG

Hat einer schon Erfahrung gemacht ob der Haftstahl vielleicht aushärtet? Oder sich verändert?[/quote]

An welcher Stelle meinst du? Ist von dir gefragt wie der Haftstahl sich verhält wenn er die Temperatur überschreitet, oder wie soll ich das verstehen?

mfg

Achso,

im allgemeinen hält Haftstahl bei guter anwendung eig. ewig. Wie gesagt bei guter anwendung. Das heiß der untergrund sollte Fettfrei und auch angeraut sein.

Weyer Haftstahl zum bsp. ist ja in noch , ich sag mal nassen zustand gegen Wasser empfindlich. Sprich es geht mit diesen keine verbindung ein. Somit kann man die masse eig. sehr gut an die zu beklebende Form anpassen, in dem man den finger leicht anfeuchtet. Nimmt man aber zu viel wasser und klebe evtl. noch ein wenig haftstahl drüber trocknet der haftstahl an dieser Stelle nicht richtig. Folgeschäden können wie gesagt Abblatzungen und zu rissen führen.

Ein anderer Grund für Risse, abplatzen kann auch natürlich durch die Temperaturüberzufuhr führen. Es reucht schon ein normaler Brenner, sogar bei der Heizplatte zur erwärung der Gehäusehälfte kann den Haftstahl bei unachtsamkeit rissig machen. Dies sieht man das der haftstahl sich an der stelle der überbeanspruchung etwas heller als normal verfärbt. An diesen stellen wird er dann brüchig.
    Wie gesagt richtig angewendet hält es eig ewig. Aber man sollte ihn dennoch alle 2-3 jahr mal überprüfen.

Die oben genannten Sätze sind aus meiner erfahrung, vielleicht kann ja wer noch was beifügen.

mfg

Wenn du wie gesagt nur am Einlass kleben muss, hält es schon da werden es dev. keine 120 Grad ;)

Zitat von Husky Freak

Was meint ihr beim Auslasss? wird der auch bei 120 Grad halten wenn ich da was klebe?

nee also 120°C ist fürn Auslass zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!