• Servus.

Seit neustem kackt die Simson manchmal ab.
    Ich fahre manchmal mit der Simson zu Arbeit. 17km hin und 17km wieder zurück.
    Die Simson ist eigentlich total in Ordnung --> springt auf den ersten Tritt an, hat sofort Standgas und läuft eigentlich tadellos.

Den einen Morgen fahr ich im 4Gang soft dahin. Knall sie eigentlich nicht in die Drehzahlen sondern fahr gemütlich.
    Plötzlich nimmt sie kein Gas mehr an, dann auf einmal doch wieder, und wieder nicht, wie als wenn du auf Reserve gehen musst. (das wars aber nicht, sprit ist drin :o )
    Sie zügelte dann nur noch vor sich hin immer langsamer bis sie aus war!bestimmt 6km.
    Hab ich eine Minute gewartet mal am Zündkerzenstecker gerüttelt, Benzinschlach kontrolliert. Alles ok.
    --> Zack sprang sie auch wieder auf den ersten Kick an und ist die letzeten 3km wieder tadellos gefahren.

hab dann den Vergaser sauber gemacht (war aber sauber eigentlich) Zündkerze kontrolliert, ist rehbraun hat keine Fäden, so wies sein soll. Und die simson ist auch wieder top gefahren, --> dachte ich also, war vielleicht bisschen feucht am Zündkerzenstecker oder Arschlecken, was weiss ich, furzegal.

So heute wieder ! fahre problemlos und auf einmal nimmt sie kurz kein Gas an. Diesmal aber nur kurz und ging dann wieder...
    Auf alle Fälle stimmt was nicht, und ich hab schiss dass ich bald irgendwo in der Botanik auf der Landstr. steht und popeln kann weil die Hütte verreckt is.

So nun meine FRAGE! (kommt spät aber doch :ask: )

-KAnn doch eigentlich nur die Zündkerze sein, oder nicht?????

-Der Benzinschlauch war auch ein bissl lang und machte so ne Kurve nach oben, hab ich jetzt sicherheitshalber mal gekürzt. Aber so war er eigentlich immer ohne Probleme.

Danke Männers schon mal im Voraus :cheers:

Fuhrpark:

- Rasenmäher
    - Damenrad
    - Bollerwagen (rostig)
    - Seifenkiste mit Senfantrieb (mittelscharf)

• Re: Simme kackt ab!

Probier mal auf Choke zu fahren wen sie dann gut läuft isses 100% Vergaser evtl mal neue Kerze rein vielleicht hast du auch wasser im Gaser bzw tank mal ne Kappe Spiritus rein (VORISCHT BITTE NUR EINE FINGERKAPPE VOLL!!!)

Hallo

Ich nehme an, dass Du etwas Wasser im Tank und somit ab und zu im Vergaser hast.
    Einen kräftigen Schluck brennspiritus mit in den Tank und abwarten, ob es besser wird.
    Wenn nicht, Tank entleeren und Vergaser reinigen, d.h. alle Düsen anständig ausblasen.
    Denkbar wäre auch ein hängendes Schwimmernadelventil ( Einlaufventil ). Dann läuft manchmal nicht
    rechtzeitig Sprit nach und Du fährst den Vergaser leer.

Gruß der Papa

Wenn ich sterbe, möchte ich auf dem Bauch liegend beerdigt werden. So kann man mich auch nach meinem Tod noch am Arsch lecken.

Zitat von Marley

a der benzinfilter war scheinbar dreckig weil es ist nicht genug spritt durchgekommen

Das kann sein dass nicht genug sprit nachkam wegen dem zu langen benzinschlauch., vielleicht ist wirklich nicht genug nachgelaufen, hab ich ja gekürzt.

Geh jetzt nochmal sicherheithalber ne Zündkerze kaufen und schraub die rein.

Zitat von Marley

Denkbar wäre auch ein hängendes Schwimmernadelventil ( Einlaufventil

Kann natürlich auch sein. Danke, ich schau das mal nach am Wochenende.

Fuhrpark:

- Rasenmäher
    - Damenrad
    - Bollerwagen (rostig)
    - Seifenkiste mit Senfantrieb (mittelscharf)

Ähnliche Symptome hatte ich auch mal. Habe gedacht es wär der Scwhimmer--> den dann schön nach Anleitung eingestellt aber wieder nix. Nach em 3 ma Vergaser abbauen hab ich einfach ma den schwimmer so eingestellt dass er erst später zu macht und siehe da seit dem keine probleme mehr gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!