Hallo habe gestern meine Hohlschaltwelle gewechselt da sie gebrochen war so nun folgenden problem meine schaltung harkt jetzt total habe shconeinmal alles wieder auseinander genommen und wieder zusammen gebaut aber ich kann beim fahren machnchmal nicht runterschalten das ist als wenn die schaltwippe blockiert währe.
Mein iohr ich sollte die nochmal neu einstellen? aber sie hat jan vorher funktioniert mit der alten welle
Nach Hohlschaltwellenwechsel schaltprobleme
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Re: Nach Hohlschaltwellenwechsel schaltprobleme
Kann sein das neue Welle etwas andere Maße, winkle Neigung etc hat etwas abweicht da reicht 1 mm das es anfängt so zu spinnen... einfach mal versuchen Schaltung neu einzustellen, wes es dann nicht klappt mal reklamieren
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Re: Nach Hohlschaltwellenwechsel schaltprobleme
soooooooo habe mich mal drangesetzt und nochmal den getribedeckel abgenommen naja die einstellung beträgt jetzt genau 46,6mm vorher waren es 46,5mm kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt. Aber wie es scheint blockiert der pin mit der feder der einrastet beim schalten im leerlauf shcon an der position vom 1. gang ist und man deshalb nicht weiter runter shcalten kann
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Re: Nach Hohlschaltwellenwechsel schaltprobleme
dann reklamiere den mist...
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Re: Nach Hohlschaltwellenwechsel schaltprobleme
neee die welle iss nicht neu is DDR ware die war in nem anderen Motor der aber vorher geschaltet hat
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Re: Nach Hohlschaltwellenwechsel schaltprobleme
Hö? sag ma kannsu bilder von machen vielleicht sieht man dann was los is...^^
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Re: Nach Hohlschaltwellenwechsel schaltprobleme
ok mom^^
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Re: Nach Hohlschaltwellenwechsel schaltprobleme
so habe das mal auf dem bild rot makiert das problem ist jetzt das der leerlauf drinnen ist und dieser pin auf dem 1.Gang steht wnen ich diesen arm mit der feder ausbaue und so schalte geht der gang rein http://img376.imageshack.us/my.php?image=spa0424dx8.jpg
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Re: Nach Hohlschaltwellenwechsel schaltprobleme
sry aber ich erkenn nichts auf dem bild mach ma noch eins wo man was sieht^^
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Re: Nach Hohlschaltwellenwechsel schaltprobleme
mom
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Re: Nach Hohlschaltwellenwechsel schaltprobleme
sooo also nochmal der blau makierte arm steht auf position des 1. ganges auf der gelben scheibe .Aber es ist der leerlauf eingelegt und der blaue hebel verhindert das man weiter runterschalten kann in den 1.gang wenn ich den blauen hebel ausbaue kann ich shclaten .warum ist das so ist die shcaltung verstellt?
http://img223.imageshack.us/my.php?image=spa0426ri7.jpg -
Re: Nach Hohlschaltwellenwechsel schaltprobleme
Achso jetzt sehe ich der schwenkhebel... sag mal hast du die distans hülse drunter?
und wo si die feder?
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Re: Nach Hohlschaltwellenwechsel schaltprobleme
meinst du diese kleine die auf der gewindestange sitzt wo die mutter drauf kommt? ja die ist drunter
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Re: Nach Hohlschaltwellenwechsel schaltprobleme
ausehen müsste es so : [Blockierte Grafik: http://simson-umbau.de/Bilder/tutorials/tut376_pic464.jpg]
aber bei dir haut irgendwie was nicht hin... hast du das verkehrt eingebaut?
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Re: Nach Hohlschaltwellenwechsel schaltprobleme
ach kanns sein das diese "dicke unterlegscheibe " nenn ich sie mal nicht auf de gewindebolzen muss sondern auf der welle des armes ?
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Re: Nach Hohlschaltwellenwechsel schaltprobleme
also du hast doch den bolzen da wo der schwnkhebel drauf kommt gell? zuerst die distanz hülse dann der schenk hebel dann die mutter den die feder dann müsstes hinhauen...
schau mal hier... http://%22http//www.datenraub.de/secondspace/tech/01.jpg%22
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Re: Nach Hohlschaltwellenwechsel schaltprobleme
geht der Schalthebel denn richtig schwer zu betätigen?
Nimm doch mal den Getriebedeckel vond em Motor wo die welle her ist und probiere mal mit diesem -
Re: Nach Hohlschaltwellenwechsel schaltprobleme
glaube ehr er aht die distan hülse flasch drauf gebaut
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Re: Nach Hohlschaltwellenwechsel schaltprobleme
alsooooooo an dem gebtribedeckel kann es nicht liegen da ich auch ohne den getestet habe und die schwalbe dabei geshcoben habe wiel die ganhge sonst nich reingehen das weis ich
aber ich habe diese "scheibe" so eingebaut wie es auf der explosionszeichnung abgebildet ist
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Re: Nach Hohlschaltwellenwechsel schaltprobleme
aber du hast keine Feder drin.. und was evtl sein könnte viellecht ist die verzogen oder sowas?
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