Jo Leudings,
hab mal ne Frage: kann man als Getriebe-Öl auch normales Teil- oder Vollsynthetischesöl benutzten?? Hab das irgendwo mal gelesen und wollte mich jetzrt bei euch mal vergewissern, obs auch wirklich funzt, bzw nicht schadet.
mfg leo
-
-
Re: Motoröl
kauf dir lieber ne flasche SAE 80W das is echt nicht teuer und du bist auf der sicheren seite, kann sein das es deiner kupplung schadet wenn du anderes zeug reinkippst.
mfg
-
Ich fahre seit 2 Jahren 15w40 im Getriebe und kann nix schlechtes sagen. Alles super.
mfg Vögelchen -
Wollt ich auch sagen fahre mit Stink normalen motoröl naja beim stino nich so wild anders siehts aus bei tuing motoren^^
-
Ich fahre einen 70/2 kanal bissel scharf gemacht und jeden Tag 70km und mein Moped schnurrt wie ein Kätzchen.
-
ja super, dann brauch ich ja morgen nicht zum händler gehen sinbdern kipp mir mein teilsynthetisches 15w40 reein, und n bisschen getriebe öl is ja noch drin, dann wirds halt ne schöne mische^^
danke! -
Ich hab bei mir 10W40 drinne. Mein Werkstattmechaniker des Vertrauens hat mir dat empfohlen.
-
Nehmt doch einfach mal das, was vorgeschrieben ist... immer dieser jugendliche Pfusch.
Es gehört SAE80 rein und nix anderes, sonst kann dir keiner garantieren, dass die Kupplung so funktioniert, wie sie soll. -
Ich versteh diese Diskusionen auch nicht. Macht doch das rein, was laut Hersteller vorgeschrieben ist! Der wird sich schon was dabei gedacht haben, vorzuschreiben was rein muss. Wenn der Motor schaden nimmt ist das geheule gross... Und von Hörensagen halte ich eh nix. In's Getriebe kommt Getriebeöl SAE 80W und in den Tank 2Takter Öl. Punkt! Fertig! Jeder der was anderes Reinkippt wie das was rein gehört ist selber schuld wenn's abraucht!
-
Bei mir raucht es seit 5 jahren nicht ab die aus der DDR haben auch stink normales Getierbe öl vom Trabi genomen und die sind gefahren ohne Probleme^^
-
Ich nehme auch immer SAE 80W.
-
@marley: erst schreibste stinknormales motoröl, jetzt schreibste stinknormales getriebeöl... watn nu

-
im Trabi war getriebe öl ine simme kommt motor öl is doch simpel

-
du schreibst einen stuss zusammen ey, man man man. aber hauptsache wieder nen thread mit nem post von dir...
in ein simsongetriebe kommt genauso getriebeöl rein wie in nen trabbigetriebe. ich denk du hälst dich gerne daran, was im simsonhandbuch steht und da steht nix von motoröl
-
Zitat von memeldu schreibst einen stuss zusammen ey, man man man. aber hauptsache wieder nen thread mit nem post von dir...
Also sowas verbitte ich mir!
in ein simsongetriebe kommt genauso getriebeöl rein wie in nen trabbigetriebe. ich denk du hälst dich gerne daran, was im simsonhandbuch steht und da steht nix von motoröl
Hast ja recht, aber wer keine irnoie kennt... -
bin mir sicher deine ironie hat hier keiner verstanden...
wenn noch wat is, dann PN
BTT
-
-
Auf einmal PN?
echt lass dich Begraben
LAss dich Begraben es geht beides soll ich dirn beweiß vielleicht einscannen?
-
asche auf mein haupt
dennoch ist getriebeöl vorzuziehen
-
Käse geht beides ohne Probleme muss nur nen paar Bedingungen erfüllen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!