• Ich bin gerade dabei mir einen neuen Zylinder zubasteln, wofür ich einen Kühlkörper extrem weit ausdrehen musste! Dabei haben sich an den seiten Oberhalb der berströmer Öffnungen gebildet, man kann also zwischen der 1. und 2. sowie 2. und 3. Kühlrippe seitlich in den Zylinder schauen! Jetzt frage ich mich ob das die Buchse im eingeschrumften Zustand adichtet(der Kühlkörper hat 1/10 Untermaß im Vergleich zur Buchse), oder ob ich es lieber zuschweißen sollte!?! Was meint Ihr?

MFG

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch sehr viel Drehzahl!

• Re: Guter Rat gesucht!

Mal eine frage ? was soll da für eine buchse rein? :ask:

Oder handelt es sich heirbei nicht um ein Simson Kühlkörper?

Ich würde es lieber schweißen und dann nachdrehen. Denn man kann nicht genau sagen ob es dicht hält. Kleben auf keinen fall. das hält das einbuchsen nicht durch.

wenn du jetzt schon probleme mit dem Ausdrehen hast, was soll dan erst bei den Überströmern werden?

Ja gut ich würde es wie gesagt lieber schweißen.

Wenn du es am ende doch nicht schweißt ärgerst du dich am ende um so schlimmer wenns nicht dicht ist. Obwohl ja in dem Bereich ja nichts hinkommt, an Gemisch.

Genau das ist meine Überlegung, bis zur öffnung zwischen der 2. und 3.Kühlrippe sind bis Oberkante Überströmer im Alu 5mm platz, normal kommt da kein Gemisch hin, aber man weiß nie!

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch sehr viel Drehzahl!

ich hätt es einfach geschweißt nach gedreht und gut is .....so bist wenigstens auf der sicheren seite....

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!