Hallo zusammen!
Ich habe an meiner Simson S51C seit gestern das Problem, dass die Blinker und die Tacho-/Drehzahlmesserbeleuchtung ohne Funktion sind. Auch die Hupe funktioniert nur sporadisch. Blinkerkontrollleuchte und Fernlichtkontrollleuchte sind ebenfalls betroffen.
Das Ganze könnte mein Verschulden sein:
Und zwar ist mir gestern die "Tacho"Welle des Drehzahlmessers gerissen. Um diese Welle zu lösen und besser an die Unterseite des Drehzahlmessers zu gelangen, habe ich die Kabel der Beleuchtung des Drehzahlmessers und der Fernlichtkontrolle an der Unterseite des Drehzahlmessers abgezogen. Zuerst kamen mit dem Kabel jeweils noch die Birnen mit aus dem Drehzahlmesser heraus. Diese setze ich wieder so ein, dass sie fest sitzen. Reicht das vielleicht so nicht aus?
Nachdem ich mit meiner Arbeit fertig war, funktionierten oben genannte Dinge nicht mehr. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich es außerdem versäumt hatte, die Zündung ganz abzustellen.
Ich habe nun schon gegoogelt und gelesen, es könnte eine Sicherung durchgebrannt sein. Diese sind aber augenscheinlich in Ordnung. Ein Massefehler könne auch vorliegen. Aber ich bin mir recht sicher, dass ich am Drehzahlmesser alles wieder korrekt angeschlossen habe.
Ich bilde mir ein, dass der Fehler irgendwo am Drehzahlmesser liegt, weiß es aber nicht.
Hat jemand eine Idee, was ich noch überprüfen könnte bzw. wie ich am besten vorgehe?
Gruß