Wie wechsle ich meine komplette Zündung?

• :sorry: wahrscheinlich gibts schon 1000 threads aber ich habe leider keinen gefunden.

Ich habe mir einen neuen motor bestellt von 3 auf 4 gang gewechselt und möchte jetz meine Zündung umbauen könnte mir vieleicht einer erklären wie ich die zündung aus/einbaue und dann einstelle?

Es handelt sich um eine Unterbrecher zündung.

• Re: Wie wechsle ich meine komplette Zündung?

1. Mutter von der Schwungmasse lösen, dazu brauchst du ein Halteband (Ölfilter schlüssel) halst machst die Mutter ab und machst den Feder ring ab, dann nimmst du einen Abzieher und ziehst die Schwungmasse ab
    2. Halte Kralle Lösen
    3.(falls noch nicht vorher getan abklemmen)
    4. Oberen Ot suchen (1,6...1,8 vor Oberen Totpunkt...) Dazu nimmst du einen Totpunksucher, Messuhr oder zwecvkmäßiger weiße ein Messchieber
    5. Nach suchen des Oberen Totpunktes schung masse Moniteren und mit 20 nm anziehen
    6. Untebrecher einstellen, das wen der kolben am ot ist der unterbrecher die weiteste öffnung hat (0,4 mm) also brauchste noch ne füll lehre...
    7.alles anklmmen probieren obs funzt wen ja spaß haben wen nicht nach stellen den unter brecher

GÜNSTIGER TIP ZUM HALTEN DES Pohlrades! SPANNGURT!!!

Polizei bericht^^
    4x Angehalten
    3x Mängelschin
    4x Alkoholtest 0,0°%
    1x Drogentest NEGATIV

2x Unfall / 1xLecihtVerletzt

nen öl filterschlüssel ksotet 5 euro... meine güte... nee die zündung passt rein ;)

Geduld, Stakre nerven, und vertruaen in dichs elbst ;) und evtl ne reperatur anleitung eos nochma drine steht :D

Bei Geduld wird's schu kritisch^^

Naja gut, werds morgen ma probieren wen ich noch ein Problem hab meld ich mich nochma.

Also zum Ausbauen erstmal, Die 2 Flügelmuttern auf, Die mutter in der mitte lösen, dabei das ganze ding mit nem spanngurt festhalten und dann einfach nach vorne Rausziehen :ask:

Omg okay ich schreibs nochma extra für dich^^

also 1. Abklemmen
    2. Lichtmaschinen Deckel abschruaben
    3. Halteband nehmen mutter lösen darunter Liegenden Federing ab nehmen
    4. mit Polradabzieher Polrad Abziehen
    5. Halte Krallen lösen
    6. Rausnehmen
    7. In neuen motor rein machen die Grundplatte
    8. Falls eine Makierung auf der Grundplatte exetiert mit der Makierung am Motor überein Bringen
    9. Auf 1,4...1,6 vor Ot einstellen
    10. Schwungmasse auf konussitz bringen dabei auf den keil achten haklteband anbringen und festiehen mit ca 20 nm
    11. so einstellen das wen du am oberen ot bist das der unterbrecher 0,4 mm geöffnet istr
    12. anklemmen probieren obs geht wen nicht unterbrecher nachstellen
    13. Freuen

Sehr gut danke, hab es tatsächlich geschaft, der einbau war eig. ganz easy und das einstellen hat beim 3ten versuch auch geklapt also danke an alle die mir die anleitungen gegeben haben.

cool wieder einer der es geschafft hat :cheers:

Polizei bericht^^
    4x Angehalten
    3x Mängelschin
    4x Alkoholtest 0,0°%
    1x Drogentest NEGATIV

2x Unfall / 1xLecihtVerletzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!