wollte gerade winterreifen drauf machen, aber hab scheisse gebaut.
ich hab so ne adapater für je eine radmutter pro rad, und das teil is mir jetzt bei der letzten felge abgebrochen... wie bekomme ich jetzt die radmutter raus? kenne weder den hersteller noch irgende Nummer oder ein Code von dem teil
scheisse
reifenwechsel - felgensicherung kaputt :(
-
-
was des teil is abgebrochen des is mist also ich würd sagen bekommste nimmer ab
-
-
Die iss bestimmt rund und steht nich sehr weit raus? Rohrzange wird wohl nich viel nutzen.
Es gibt da so Dinger, die sehen aus wie eine große Stecknuß. Haben aber innen eine Verzahnung, die bei Linksdrehung eingreift. Aber wo her kriegen?
Notlösung wäre, was anschweißen. -
Zitat von sandarina
Die iss bestimmt rund und steht nich sehr weit raus? Rohrzange wird wohl nich viel nutzen.
Es gibt da so Dinger, die sehen aus wie eine große Stecknuß. Haben aber innen eine Verzahnung, die bei Linksdrehung eingreift. Aber wo her kriegen?
Notlösung wäre, was anschweißen.ja sind rund und stehen nicht weit raus
anschweißen hat mein bruder auch schon gesagt, er hat auch glaube noch ne satz sicherungsteile liegen... aber für die winterreifen brauch ich ja eh keine sicherung, wichtiger ist erstmal diese eine radmutter rauszubekommen... -
also is des gewinde steckt noch drinnen aber rad is ab?
-
Mach mal du weiter den Winterschlaf
.
-
-
Hast du eine Radmutter oder Radschraube? Eigentlich sind das doch Schrauben. Davon bin ich ausgegangen..
-
was für eine auto is des oder kannste mal ein bild machen dann versteh ich des besser und kann mal vaddi fragen is kfzler
-
Jo... wär intressant was das für ein "Motiv" ist... Hab hier so ne Nuß da... aber keine Schrauben dazu... vll haste ja Glück....
-
hab ne lösung....
versuch das mal zu beschreiben...
also die freaks von A.T.U. haben so ein dafür, das greift aussen so um die schraube (dreht rechts rum bis es richtig fest dran sitzt), und dann dreht das links rum (also raus)@ petsen: glaube kaum dass das passt, is so ne total komisches teil, etwa wie ein stern mit 5 zacken,nur dass die zacken nich eckig sonder halbrund sind... aber trotzdem thx :wink:
-
-
hää i versteh gar net um was für nen teil es geht kann vll. jmd mal nen pic davon posten?
-
habs ab
-
Na würdest du auch mal schreiben, wie du es gemacht hast.
Man iss ja neugierig. -
war in so ner kfz-werkstatt.... die haben mir so ein teil (etwa wie eine nuss,innen ein gewinde drin was sich auf die schraube drauf dreht) gegeben was ich auf die schraube draufgesteckt habe und halt gedreht wie ein irrer (hab ne verlängerung benutzt ( eisenrohr), naja und halt gedreht und gedreht und dann wars halt ab
jetzt nur noch zur achsvermessung und dann wird die karre angemeldet und dann gehts rund
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!