Frage zu 2Takt Öl

• Moin,sagt mal hat jemand hier erfahrung mit diesem öl (siehe link) gemacht?wenn ja wie ist der so,und lohnt es sich sowas zu kaufen habe mir jetzt bei akf die kleine tube mal zum probieren mitbestellt.

nun meine frage dazu,ist das richtig mischöl was man auf blanken benzin kippt,oder ist das solch ein zusatz zeug was zb. in ferttigen sprit 1:50 noch mitrein kommt??

Danke schonmal für antwort!

http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... -Tube.html

Mfg Nikola

• Re: Frage zu 2Takt Öl

Ich hatte das über einen längeren Zeitraum benutzt. Viele haben das Öl zwar schon kritisiert, aber ich finde es sehr gut. Es hat tadellos geschmiert. Es gibt da eigentlich nichts dran zu nörgeln meinerseits.

Wenn ich mal noch was einwerfen darf, mir ist aufgefallen, dass bei mir im Zylinder alles richtig geklebt hat, von meinem Öl und der Kolben auch sich schwergängiger bewegte(Shell Advance Ultra 2T 1:25). Wieso ist das so?

S50N
    *OS 85/4
    *VAPE
    *OS Spezial Reso
    *20mm Mikuni
    *Fehling Dragbar
    *100/80 Sava hinten

geht mal bitte auf meine frage ein:

nun meine frage dazu,ist das richtig mischöl was man auf blanken benzin kippt,oder ist das solch ein zusatz zeug was zb. in ferttigen sprit 1:50 noch mitrein kommt??

danke!

Zitat von Möchtegernatze;)

Ich hatte das über einen längeren Zeitraum benutzt. Viele haben das Öl zwar schon kritisiert, aber ich finde es sehr gut. Es hat tadellos geschmiert. Es gibt da eigentlich nichts dran zu nörgeln meinerseits.

sag mal kannst du nicht lesen?

benutzen ist klar ob als zusatz oder richtiges mischöl?

beantworte doch einfach die frage bitte.

Zitat von Giek

Ja es ist ein Mischöl was man, mit reinem Benzin mischt. Der User Atze hat schon gute Erfahrungen damit gemacht. Bei ihm "hat es tadellos geschmiert".
    :idea:
    MFG

danke für antwort! :cheers:

Ja natürlich für reinen Sprit nutzbar und ja, ich mische immer im Verhältnis 1:25. Meistens habe ich immer Pech gehabt, wenn ich noch weiter runtergegangen bin. Ich muss dazu sagen, dass ich auf meinem Moped viele verschiedene Zylinder zum testen fahre, also ständig am einfahren bin.

S50N
    *OS 85/4
    *VAPE
    *OS Spezial Reso
    *20mm Mikuni
    *Fehling Dragbar
    *100/80 Sava hinten

Bei dem Öl von AKF bezahlste den halben Preis schon allein weil da Repsol draufsteht... also ich weiß nich, wir hatten ja jetzt genug Öldiskussionen in den letzten drei Tagen, teuer is nich unbedingt immer besser, außer im Geld vernichten.

kurze zusammenfassung der öldiskusionen:

mit dem ölen:

Motul 800 sowie Castrol 747 wurden meist sehr gute erfahrungen gemacht sind jedoch beide sehr teuer (ca. 14 Euro der Liter) jedoch kann das A747 keine Minusgerade vertragen das Motol hingegen doch

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

Ich hab das Repsol mal ausprobiert im 85er und war nicht so zufrieden. Der Motor war nicht so laufruhig, wie ich es mit anderen Ölen erlebt habe. Daher rate ich davon ab. So ne kleine Tube ist nur für die allerletzte Reerve wirklich zu gebrauchen, wenn man irgendwo an ner Dorftanke schnell nen Schluck öl braucht um heim zu kommen. Deswegen kann man schon so ne Tube in den Seitenkasten des Moppeds legen. Fürn Notfall nicht verkehrt um wenigstens gedämpft weiter zu kommen, aber sonst nicht wirklich zu empfehlen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!