Nobifanten Schwalbe fast FERTIG!!!!

• Re: Nobifanten Schwalbe fast FERTIG!!!!

hi,
    ich finde deine idee mit der drehmomentabstützung sehr hübsch. bei meiner schwalbe habe ich das anders gelöst. aber entweder denk ich gerade falsch oder du hast einen konstruktiven fehler begangen. die drehmomentabstützung ist bei der mz immer auf zug belastet, was ja auch sinnvoll ist, da die strebe sich sonst verbiegt. bei deiner konstruktion wird die strebe beim bremsen aber auf druck belastet. das kann auf dauer also gar nicht halten. sinnvoll wäre deine idee nur dann, wenn die stützstrebe oberhalb der achse langgeht und an der ankerplatte befestigt wird. damit der bremsbowdenzug nicht nach vorn rausgeht, würde ich dann die nabe andersrum einbauen.

klär mich doch mal bitte auf, ob ich was nicht bedacht habe.
    gruß aus berlin

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

hi,
    ich finde deine idee mit der drehmomentabstützung sehr hübsch. bei meiner schwalbe habe ich das anders gelöst. aber entweder denk ich gerade falsch oder du hast einen konstruktiven fehler begangen. die drehmomentabstützung ist bei der mz immer auf zug belastet, was ja auch sinnvoll ist, da die strebe sich sonst verbiegt. bei deiner konstruktion wird die strebe beim bremsen aber auf druck belastet. das kann auf dauer also gar nicht halten. sinnvoll wäre deine idee nur dann, wenn die stützstrebe oberhalb der achse langgeht und an der ankerplatte befestigt wird. damit der bremsbowdenzug nicht nach vorn rausgeht, würde ich dann die nabe andersrum einbauen.

klär mich doch mal bitte auf, ob ich was nicht bedacht habe.
    gruß aus berlin

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Sehr geil die Schwalbe, find den Lenker auch gut.
    Warste schon beim Tüv?
    Rein aus Interesse da ich bei meiner S53 19u 17 Zoll eintragen lassen will ;)

...fährt nur noch V2 mit 650ccm.

Sehr geil die Schwalbe, find den Lenker auch gut.
    Warste schon beim Tüv?
    Rein aus Interesse da ich bei meiner S53 19u 17 Zoll eintragen lassen will ;)

...fährt nur noch V2 mit 650ccm.

hey cool das hier doch noch ein paar kommentare kommen dachte schon das war jetz gewesen xD
    also mal eine frage nach der anderen:D
    das ding an dem hinterrad i ein selbstgemachter kennzeichenhalter MIT BELUCHTUNG, hab ben ne led leiste rein geklebt und ans rücklicht angeklemmt !
    der lenker wurde aufgebohrt am ende 45mm tief damit ich die blinker reinstekecken konnte und dann einkleben, war ne schone scheiß arbeit aber jetzt geht es ;)
    wegen den breitetren mz bremsen vorne war eig nich so das problem, abe einfach die bremsblende abgedreht um ein zentimeter glaube ich, sitz jetz zwar sehr stramm drin aber läuft super auch wenn ich noch nich beim tüv war ^^
    licht is ech echt derbe geil mit dem H4strahler von louis, hammer teil kann ich nur empfehlen!!! und die vape mact es auch problemlos mit :rockz:
    totoking wegen der bremse, im grund genommen hast du recht mit deinen überlegungen, jedoch hat der tüv man mir gesagt er möchte das die abstützung unterhalb der achse verläuft(warum weiß ich ehrlich gesagt nich so genau) jedenfalls wurde die bremse auf entsprechende belastund von einem hier aus dem forum berechnet und hält demtentsprecht laut der berechnugn auch, sicherheiten wurden auch mit einberechnet.

fotos konnte ich leider noch nich machen werde aber denk ich mal in den nächsten tagen dazu kommen und dann posten

achja hinten is jetz auch nen anderer puschen drin: heidenau K63 90/80 :thumbup:

grüße nobifant

Gestern war heute noch morgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!