Hi, meine schwalbe bekommt zu viel sprit. ich kann die nur zum fahren bringen wenn ich 50meter schiebe, im gang...kraftarbeit.
ja das liegt daran dass sie zu viel sprit bekommt. ich denk mal dass der schwimmer falsch eingestellt ist (hab nämlich gestern den vergaser gereinigt).
und jetzt meine Frage: Wie stellt man den schwimmer/Vergaser richtig ein?
ach und diese tabellenangaben zum vergasereinstellen versteh ich GARNICH!
Danke im voraus für die hilfe
Schwimmer einstellen
-
-
Re: Schwimmer einstellen
Hallo!
In der unteren Schale hast du an der Seite so eine "Riefe". jedenfalls markierung, bis dahin und nicht drüber oder drunter muss der sprit sein.
Wenn drüber, nbekommst zuviel Sprit, ergo Nadel runter stellen.
Wenn drunter dann zu wenig, ergo nadel höher hängen.Die NAdel kannst ganz einfach verstellen. Wenn du die Große Schraube mit dem Bowdenzug abschraubst, hängt diese unten dran und ist mit einem `Plättchen`fixiert, dieses kannst du nach oben oder unten stellen.
Versuch es mal
p.s. um das Plättchen zu verstellen, einfach etwas an der Nadel ziehen, die ist mit ner Feder gespannt
-
danke, ich werds jetzt sofort versuchen

-
viel Spass!
wenn das alles nicht geht, kann man den Schwinner direkt noch etwas biegen, das wäre dann aber eine andere Geschichte
-
also meinst du dass ich den schwimmernadelventil höher stellen muss?
und das geht indem ich den Gasgriff-Bowdenzug abschraube und dann....
sry ich verstehe halt ziemlich weniger davon, hab die schwalbe ja erst seit einer woche...
danke nochmal -
genau!
So, also nochmal verständlich:
du folgst deinem Gasbowdenzug bis zum Gaser, der endet in ner großen "schraube", diese drehst du runter, da hängst dann die nadel drin. an dieser kannst du ziehen und an dem plättchen hoch oder runter stellen.bevor du etwas stellst, schraubst du aber mal den vergaser ganz ab und schaust wie hoch in der unteren vergaserwanne das sprit steht.
steht es an der markierung ist es gut eingestellt.
steht es drüber, musst du die nadel tiefer hängen, steht es drunter musst du sie höher hängen.dann hast du an der seite vom vergaser noch zwei schrauben (zumindest beim 16N1) eine davon, glaub die untere ist
die luftgemischschraube. drehe diese komplett rein und dann 3 ganze drehungen wieder raus.
wenn du dies alles so gemacht hast, sollte sie vernünftig laufen.um sicher zu gehen, schraube mal alle düsen raus und puste sie mit nem kompressoroder deiner geballten lungenkraft durch (hast den gaser ja eh auseinander)
unter dem schwimmer sitzt auch eine düse (die klemmt ab und an gerne mal wenn er etwas stand). um an diese ran zu kommen, musst du den stifft am schwimmerhalter entfernen (ich mache das indem ich einen nagel reindrück).mach alles sauber, schraube es wieder zusammen und stelle es so ein, wie beschrieben, dann sollte er laufen.
wenn nicht, liegt es nicht am gaser.p.s. schraube den vergaser wenn du fertig bist zusammen, halte ihn grade und mach den sprit hahn auf, nach einer weile machst du den hahn wieder zu und schraubst die untere wanne wieder ab und kontrollierst den stand.
wenn es zu hoch oder tief ist, wieder nadel nach oben odr unten korrigieren. -
kannst auch ruhig hier nochmal gucken wegen einstellen http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... _16n3.html
-
genau, habe den link auf die schnelle nicht gefunden.
die seite steht bei mir aber schon bei favoriten
-
ok danke an alle, habs hingekriegt, unter anderem mir verbiegen^^
-
läuft?????
-
jein, also is pa sek gelaufen aber ich muss meinen benzinschlauch erneuern... hat sich aber ordentlich angehört... dankeee

-
allet klar;-) kein Problem
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!