Aupuff Saut raus!

• Hey jungs habe ständig probleme bei meinem 105er auspuff,und zwar saut er jedesmal trotz hanf & krümmer dichtung aus die Malossi mutter herraus.

Wie kann ich das verhindern,ich weiß kein rat mehr!

Danke!

Mfg Nikola :strange:

• Re: Aupuff Saut raus!

Vll. mal hinten lösen und dann festschreuben und nen blech für hinten machen?
    Kann ja sein, dass dein Motor etwas schräg steht und deswegen die Dichtfläche am Zyli nicht plan aufliegt.

Zitat von bluerider

Vll. mal hinten lösen und dann festschreuben und nen blech für hinten machen?
    Kann ja sein, dass dein Motor etwas schräg steht und deswegen die Dichtfläche am Zyli nicht plan aufliegt.

hab alles schon probiert daran liegt es nicht aber trotzdem danke

Dann mach mal alles komplett fettfrei und nimm Hitzefeste Dichtpaste. Ich hab hier welche die geht bis 260° Dauerhaft.
    Nen schön dicken Ring in die Mutter spritzen und dann montieren und fest werden lassen, einfach nachts stehen lassen. Dann dafür sorgen, dass die Mutter sich nicht löst und gut.
    Evtl nochmal warmfahren und nochmal anziehen.
    Wenns dann noch raussuppt weiß ich auch nict mehr weiter^^

Zitat von bluerider

Dann mach mal alles komplett fettfrei und nimm Hitzefeste Dichtpaste. Ich hab hier welche die geht bis 260° Dauerhaft.
    Nen schön dicken Ring in die Mutter spritzen und dann montieren und fest werden lassen, einfach nachts stehen lassen. Dann dafür sorgen, dass die Mutter sich nicht löst und gut.
    Evtl nochmal warmfahren und nochmal anziehen.
    Wenns dann noch raussuppt weiß ich auch nict mehr weiter^^

wobekommt man solche paste her?

260° klingt nach meinem Besuch in der Schrauberbude letztens stark nach Dirko HT oder so an. Findste im Handel :)

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Bei der Auspuffdichtmasse sollte man darauf achten, dass man elastisch aushärtente nimmt. Die dichtet 3mal besser ab als die plastisch härtente, denn die letztere bröselt sehr schnell wieder weg. Besonders am Krümmer.

Und danach sollte man schauen, ob die Motorbuchsen im Rahmen noch intakt sind. Ist dies nicht der Fall, bewegt sich der Motor beim Gasgeben und durch den fest verschraubten Auspuff lockert sich ständig die Krümmermutter. Kann bis zum Gewaltbruch enden.

Und falls der Motor von Anfang an schief steht, nützen auch die plansten Flächen nichts, wenn sie nicht plan aufeinander liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!