Tuning Möglichkeiten S51 B2-4

• Guten Abend.
    Ic würde gern von euch wissen was man an so einer supi Simson so verändern das sie besser bzw schneller läuft.
    Ich will nämlich nix falsch machen oder kaufen und da frag ich lieber mal die Simson gemeinde die müsste sich doch
    mit so etwas auskennen.
    Danke im Vorraus

Meine Rechtschreibung kotzt dich an ?
    Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

• Re: Tuning Möglichkeiten S51 B2-4

Das ist die beste Vorraussetzung.
    Zuerst ust du dir klar werden, dass du im Begriff bist Gesetze zu brechen.

Dann kannst du dich bei diversen Tunern umschauen.
    LT,RT, OS sind die mir grad geläufigsten, denen gute Qualität nachgesagt wird.
    'Zylinder bis 60 ccm gehen ohne Veränderung am Gehäuse auf den S51 Motor, ab 70 ccm muss aufgedreht werden.
    Wenn du deinen Motor öffnene magst/must, ist ein 5Gang Getriebe nicht schlecht. Wenn man den Motor einmal offen hat, sollte man gleich Lager, Dichtungen und Simmerringe erneuern, dann hält das auch ne Weile.
    Je nach gewünschtem Zylinder sollte evtl. die Kupplung verändert werden und natürlich kommen Veränderungen am Ansaug und Abgastrakt hinzu, dazu sollte mna aber den Tuner und dessen Anleitung zum Produkt befragen.

Soviel in kürze, dann mal viel Spass beim Tunen. Und nicht erwischen lassen :D

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Hmh Ja erwischen lassen ist so ne Sache ich glaube ein 5 Gang getriebe sieht und mekt man oda ?
    Sonst würd ich es so machen anderen zylinder sprich 60 ccm mehr net dann 5 Gang neue Kupplung und Simeringe erneuern Lager und Ritzeln.
    So gut oder noch neuen Zylinderblock mit anderen Überström Kanälen oder merkt mans von weiten bzw bringt das etwas überhaupt.

Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

5Gnag sieht keiner, merkt man auch erst beim durchschalten, ist nur mit etwas an Geld verbunden.
    Je nach dem was an Leistung rum kommen soll, empfielt sich ein 60er Sz oder 4Kanäler, das sind denk ich dei gängisten Tuningzylinder, must nur sehen vom wem und der gibt dann weitere Anleitung damit der Zylinder auch gut läuft.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Also ein 5-Gang getriebe halte ich für ein bischen übertrieben bei nem kleinen 60er zylinder.
    Klar kannste das mit der richtigen übersetzung auch verbauen aber wenn du jetzt nen durchschnittlichen 60er zylinder drauf machst der nix besonderes an sich hat wie z.B. 6 kanäle oder so nutzt dir der 5. gang nicht viel.

An deiner Stelle würd ich mir für den anfang nur mal nen 60er zylinder besorgen den man ja schon recht günstig bekommt und den Auspuff en bissi verändern.
    Dann noch ne größere hauptdüse in den Vergaser und gut is.

Lieber erstmal kleine Brötchen backen und Erfahrungen sammeln ;)

Alte Kisten, müdes Material, mieserable Wartung.

Ok dann mach ich das so .
    So etwas fällt auch nicht so auf oder ?
    Ich wünsch noch schönen Abend

Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

Naja ein Risiko ist immer da, Optisch sieht man es zwar nicht aber wenn das dingmal von nem Grünen probegefahren wird oder auf den Prüfstand kommt biste auch reif...

Bitte, bitte mach nicht den unendlich dummen Fehler dir irgendwelche Aufkleber von Tuningfirmen aufs Moped zu kleben.

Wo Tuning draufsteht is auch Tuning drin.

Alte Kisten, müdes Material, mieserable Wartung.

Ne mach ich net.
    Naja zum Glück hab ich Freunde bei der Dekra fals die mich erwischen dann bring ich
    die karre gleich zu dem.

Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

Zitat von van Simson

Ne mach ich net.
    Naja zum Glück hab ich Freunde bei der Dekra fals die mich erwischen dann bring ich
    die karre gleich zu dem.

das du damit unter umständen falls was raus kommst deren Job gefärdest muss dir klar sein.

Jap so ist es aber ich werd mich vor der Polizei hüten.
    Die sind hier sowieso komisch.
    Die fahren bei meinem Freund vors Auto und sagen er war schuld weil sein Auto da stand.
    Aber das gehört ja net zum Thema.

Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!