Guten Abend.
Ic würde gern von euch wissen was man an so einer supi Simson so verändern das sie besser bzw schneller läuft.
Ich will nämlich nix falsch machen oder kaufen und da frag ich lieber mal die Simson gemeinde die müsste sich doch
mit so etwas auskennen.
Danke im Vorraus
Tuning Möglichkeiten S51 B2-4
-
-
Re: Tuning Möglichkeiten S51 B2-4
na größerer vergaser +größeren zylinder...dann biste schneller
->kommt jenach darauf an was du ausgegeben willst und was die dann für leistung haben soll
-
Re: Tuning Möglichkeiten S51 B2-4
Das ist die beste Vorraussetzung.
Zuerst ust du dir klar werden, dass du im Begriff bist Gesetze zu brechen.Dann kannst du dich bei diversen Tunern umschauen.
LT,RT, OS sind die mir grad geläufigsten, denen gute Qualität nachgesagt wird.
'Zylinder bis 60 ccm gehen ohne Veränderung am Gehäuse auf den S51 Motor, ab 70 ccm muss aufgedreht werden.
Wenn du deinen Motor öffnene magst/must, ist ein 5Gang Getriebe nicht schlecht. Wenn man den Motor einmal offen hat, sollte man gleich Lager, Dichtungen und Simmerringe erneuern, dann hält das auch ne Weile.
Je nach gewünschtem Zylinder sollte evtl. die Kupplung verändert werden und natürlich kommen Veränderungen am Ansaug und Abgastrakt hinzu, dazu sollte mna aber den Tuner und dessen Anleitung zum Produkt befragen.Soviel in kürze, dann mal viel Spass beim Tunen. Und nicht erwischen lassen
-
Re: Tuning Möglichkeiten S51 B2-4
Hmh Ja erwischen lassen ist so ne Sache ich glaube ein 5 Gang getriebe sieht und mekt man oda ?
Sonst würd ich es so machen anderen zylinder sprich 60 ccm mehr net dann 5 Gang neue Kupplung und Simeringe erneuern Lager und Ritzeln.
So gut oder noch neuen Zylinderblock mit anderen Überström Kanälen oder merkt mans von weiten bzw bringt das etwas überhaupt. -
Re: Tuning Möglichkeiten S51 B2-4
jo 60ccm reichen denk ich für den anfang auch erstmal!
wenn du überströmer etc machen lässt sieht man das von außen nicht genauso wie das 5 gang.....is alles unauffällig
-
Re: Tuning Möglichkeiten S51 B2-4
5Gnag sieht keiner, merkt man auch erst beim durchschalten, ist nur mit etwas an Geld verbunden.
Je nach dem was an Leistung rum kommen soll, empfielt sich ein 60er Sz oder 4Kanäler, das sind denk ich dei gängisten Tuningzylinder, must nur sehen vom wem und der gibt dann weitere Anleitung damit der Zylinder auch gut läuft. -
Re: Tuning Möglichkeiten S51 B2-4
Also ein 5-Gang getriebe halte ich für ein bischen übertrieben bei nem kleinen 60er zylinder.
Klar kannste das mit der richtigen übersetzung auch verbauen aber wenn du jetzt nen durchschnittlichen 60er zylinder drauf machst der nix besonderes an sich hat wie z.B. 6 kanäle oder so nutzt dir der 5. gang nicht viel.An deiner Stelle würd ich mir für den anfang nur mal nen 60er zylinder besorgen den man ja schon recht günstig bekommt und den Auspuff en bissi verändern.
Dann noch ne größere hauptdüse in den Vergaser und gut is.Lieber erstmal kleine Brötchen backen und Erfahrungen sammeln
-
Re: Tuning Möglichkeiten S51 B2-4
Ok dann mach ich das so .
So etwas fällt auch nicht so auf oder ?
Ich wünsch noch schönen Abend -
Re: Tuning Möglichkeiten S51 B2-4
Naja ein Risiko ist immer da, Optisch sieht man es zwar nicht aber wenn das dingmal von nem Grünen probegefahren wird oder auf den Prüfstand kommt biste auch reif...
Bitte, bitte mach nicht den unendlich dummen Fehler dir irgendwelche Aufkleber von Tuningfirmen aufs Moped zu kleben.
Wo Tuning draufsteht is auch Tuning drin.
-
Re: Tuning Möglichkeiten S51 B2-4
Ne mach ich net.
Naja zum Glück hab ich Freunde bei der Dekra fals die mich erwischen dann bring ich
die karre gleich zu dem. -
-
Re: Tuning Möglichkeiten S51 B2-4
Jap so ist es aber ich werd mich vor der Polizei hüten.
Die sind hier sowieso komisch.
Die fahren bei meinem Freund vors Auto und sagen er war schuld weil sein Auto da stand.
Aber das gehört ja net zum Thema.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!