Vergaser einstellung -.-

• noch nie hat ich damit probleme den einzustellen aber naja ich schreib mal mein problem ..
    Es geht um die Gemischschraube ..

Also es liegt defenitiv am Vergaser wieso mein Moped nicht anspringt..
    Hatte mal ein anderen dran geschraubt von meiner S50 und sie sprang gleich an..

jedenfalls habe ich heute mal den Vergaser gereinigt, schwimmer eingestellt , Gemischschraube ganz rein und 2 1/2 umdrehung raus und sie sprang nicht an -.- dann habe ich die Schraube 6 umdrehungen rausgedreht und sie sprang nach 5 kicks an .. aber gleich wieder aus.. und so ist das Problem immer noch ..

Wie stell ich es nun genau ein ?

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

• Re: Vergaser einstellung -.-

nicht so wirklich .. einbisschen zieht er oben ...

aber an dem kann es nicht liegen .. weil den hatte ich auch an den Vergaser von der S50 dran geschraubt

Kriegt sie denn Sprit (ja, ich mein gut, offenbar nicht, aber...)? Vielleicht sitzt ja ne Düse zu oder so?

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

hab ich ja heut gemacht .. hm
    naja ich setzt mich morgen nochmal hin.. ich werde berichten

Im Prinzip hört sich der Ansatz beim Einstellen ja auch genau richtig an. Bei kaltem Motor könnte es natürlich sein, das sie erstmal etwas fetter laufen muss, Vergasereinstellung sollte man ja letztlich auch bei warmem Motor machen. Für das "fetter" ist ja aber eigentlich der Choke zuständig.

Generell stellt sich aber irgendwie schon die Frage, warum sie bei "durchschnittlicher" Einstellung gar nicht läuft, und bei viel mehr Sprit "nur kurz". Wenn ich bei meinem Bing die Schraube so weit rausdrehe, springt sie garantiert beim ersten Kick an, und dreht dann auf 4000 upm hoch 8-)

(sehr unangenehm, wenn man gerade im Garten mit lauter Häusern drum erstmal rausfindet, wo als Einstellung "viel" und "wenig" Sprit ist... ;))

Daher der Gedanke, dass sie vielleicht keinen Sprit bekommt. Man könnte ja sonst noch auf Zündfunken, zugesiffte/feuchte Zündkerze wegen zu viel Sprit im Motor etc. kommen, aber du meinst ja, sie lief mit dem anderen Vergaser super. Also ausser "sie kriegt keinen Sprit" fällt mir echt nix ein...

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!