Re: Ritzel
na deswegen ja schreib ich ja hier damit ihr mir sagen könnt was ich dann zusätzlich für ne bessere Beschleunigung machen muss...
Re: Ritzel
na deswegen ja schreib ich ja hier damit ihr mir sagen könnt was ich dann zusätzlich für ne bessere Beschleunigung machen muss...
Re: Ritzel
11 zähne ratscht schon nur noch 10 wird garnich gehn
Re: Ritzel
um die beschleunigung zubehalten und bissl mehr endspeed zuerhöhen
hinten ein ritzel vom sr50 rein
gut die beschleunigung wird etwas schlechter aber dafür der topspeed leicht besser
ist aber wirklich nur eine feine nounze (oder wie man das schreibt)
Re: Ritzel
lohnt sich das da überhaupt?
also wieviel km/h kann man ca. dazu rechnen?
Re: Ritzel
Pro Zahn ca 5km/h bei genügend Kraft des Motors....es bringt nicht den Motor 31:16 o.Ä. ui übersetzen, da er dann im 4. nur untertourig gehen wird und auf der Geraden überhaupt nicht genug Kraft entwickeln wird!
Effekt = 0....bzw -1 wenn man den schlechteren Anzug noch dazu rechnet!
Lass alles orginal und gut
Re: Ritzel
Beim Rolleritzel ca. 10%, da von 34 auf 31 Zähne. Wenn du das vordere ritzel tauscht von 15 auf 16 zb. 1/15 eben mehr also ca. 7%, allerdings auch nur wenn der motor auch die Kraft hat das noch zu ziehen.
Re: Ritzel
Wenn du mehr Beschleunigung haben wilst und mehr entgeschwindigkeit dazu dann bau dein motor auf 70ccm um ! Wenn du dir ein 16er oder 17er ritzel reinbaust bei einen orginalen motor dann musst du jden gang voll ausdrehen um in den nächsten schalten zu könn weil der motor es in den niedrigen drehzahlen einfach nicht schaft zu beschleunigen !
Re: Ritzel
Alles klar dann lasse ich alles so wie ich es jetzt habe...
Re: Ritzel
Eine Frage noch dazu welches Ritzel ist im Standart S51 Motor drinne?
Und welche Größe würdet ihr für 50 cm³ maximal emphelen?
Re: Ritzel
14 sind drinne und es würde sich maximal ein 16er Lohnen
Re: Ritzel
Original ist in der S51 ein 15'er drin, ohne was am Motor zu verändern würde ich die Übersetzung aber nicht ändern.
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