Gibt's dazu schon einen Fahrbericht?
Posts by schlappohr
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Ich glaube du musst dein Problem schon genauer beschreiben
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Ich nutze seit 2 Jahren eine Gartenpumpe der Firma Tip. Gekauft bei Amazon für knapp 60 Euro(Guss Garten Jet 750), das Pumpengehäuse und das Laufrad ist aus Guss, verträgt auch mal etwas Sand und zutscht bei mir Wasser ausm Graben.
Ich schalte manuell ein und aus, man könnte sich ein "Pumpcontroller" drauf bauen dann hat man es bequemer - gibt's in der Bucht Recht günstig für 20 bis 30 EuroVon diesen Hauswasserwerken halte ich persönlich nicht viel. Die Laufräder sind oft nur aus dünnen Blech welches ab und zu auch mal den halt zur Welle verliert. Bei mir auf Arbeit tauschen wir die Recht häufig aus, wir versorgen gelegentlich Schulen und Kitas mit Wasser wenn es mal nicht"normal" aus'm Hahn kommt (ich bin bei der Wasserversorgung)
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Der gesamte Antriebsstrang sollte auch für die Kraft ausgelegt sein, Kette und Hinterradmitnehmer leiden bei Tuning Motoren wesentlich mehr. Dafür gibt es verstärkte Varianten.
Außerdem sollten Bremsen zur Leistung passen.
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Bei Race Power Tuning gibt es eine gute Beschreibung was du alles brauchst.
Bei ihm gibt es auch solche Abnahmen von einem Sacherverständigen, steht da alles auf der Hompage unter TÜV -
Also ich hatte ein ähnliches Problem: bei mir hatte der Rost zu geschlagen, ich habe dann vor Jahren schon einen kompletten neuen Rahmen bei AKF gekauft und die Nr selber reingestanzt und die Plakette aufgebürdet. Darüber hat sich noch nie einer beschwert von der Rennleitung.
Den alten Rahmen hab ich für alle Fälle nochmal aufgehoben.
Mit der Qualität von dem Nachbau Rahmen bin ich super zufrieden. -
Ohhh, das mit der Halbautomatik hab ich völlig übersehen.... Asche auf mein Haupt
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Klingt so als würde die Kupplung permanent gezogen bzw durch etwas anderes betätigt sein.
Überprüfe bitte deinen Bowdenzug ob er das richtige Spiel hat, wenn das stimmt dann dreh die Madenschraube wieder heraus aber aufpassen das sie dir nicht runterfällt. Wenn es dann immernoch schleift ist es auf jeden Fall ein "größerer" Eingriff der aber mit etwas lesen oder Hilfe auch fix über die Bühne geht. -
Ein sehr nettes spannendes Berg Rennen mit viel Spaß und guter Party.
50ccm MotorAuch mit vielen bekannten Gesichtern.
https://www.facebook.com/SimsonSteilhangrennen/
PS... Ich bin auch nur Gast
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Ich hab meinen Schaumstoff allerdings für die S51 von Oldtimer und Ersatzteilhandel Thomas Dumcke, sehr schön straff, leider fahr ich zu selten um zu sagen wie es beim täglichen Gebrauch ist.
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Ich war auch da, wollte eigentlich aufm Prüfstand aber leider war der ja nach einem kleinem Stromausfall defekt. Schade
Ansonsten sehr großes Ding inzwischen. Ich und meine Leute sind seit dem ersten Treffen dabei... Damals hieß das ganze noch SR2 und Kr50 treffen da waren höchstens 70 Mopeds
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Ein 2 Takter liebt es eher kühler. Wenn er noch"kalt" ist fährt er sich besser und spritziger. Generell ist ein 2 Takt sehr stark abhängig von den Umwelteinflüssen wie Temperatur, Luftdruck und Luftfeuchtigkeit.
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Ja ich....
Fahren sich sehr ausgewogen, sind keine wunderteile aber alle Mal besser als die einfachen Dämpfer von mza
Zug und Druckstufe finde ich für meine Verhältnisse sehr gut.
Ich hatte vorher mit meinen alten Dämpfern das Problem dass der Hinterreifen ab Tempo 90 angefangen hat zu springen.... Das Problem ist damit weg -
Der Nachbaurahmen ist auf jeden Fall ohne eine Nummer.
Wenn du da die Nr einschlägst musst du nachher auch nochmal mit etwas Farbe nachbessern. -
Moin,
Kurze Frage: gibt es 5 stellige Rahmennummern am kr50? Laut KBA beim Papiere beantragen nicht. Auf meinen Typen Schild sind es aber nur 5 stellen. Laut KBA immer 6. Oder wurde einfach die 0 am Anfang weggelassen?
Mfg
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wollen wir mal für ende august ein treffen anstreben?
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Re: 50V am Gleichrichter normal?
du musst das ganze unter last messen! die leerlaufspannung ist immer viel höher
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Re: Bautzen!
vielleicht an den hohen spritpreisen
aber trotzalldem war es doch gemütlich und man konnte sich mit jedem mal unterhalten -
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Re: Kabel reißen von Grundplatte ab
die einzeladern von der leitung sind doch noch fest dran oder?
sieht doch so aus als wenn im kabel etwas faul ist, an deiner stelle würde ich das komplett austauschen bzw regnerien in dem du neue leitung ins kabel ziehst