kickstarter + öl problem

• Tachschön

hab 2 probleme!( s51 stino)

1. wenn ich den kickstarter runterdrücke und man den ersten wiederstand merkt, dann springt quasi der kickstarter nochmal drüber und nimmt bei dem nächsten wiederstand erst den kolben mit.
    ist das schlimm???

2. hab nach tropfen an der ölablasschraube neu dichtung besorgt aber es tropft immer noch en bissel. richtung motormitteldichtung hängt immer ein tropfen!

hab gehört man soll da bissel alufolie ums gewinde machen! stimmt das?

andere tipps??

• Re: kickstarter + öl problem

Also zu 1.
    Da wird wahrscheinlich am mitnehmer der erste zahn soweit ausgelutscht sein, dass er dann überspringt. Also evtl demnächst mal mitnehmer austauschen oder erst ma nachsehn was los ist.

zu 2. Musst ma genau schauen wo das ÖL raus kommt wenn du die dichtung an der ablassschraube schon gewechselt hast geh ich eher davon aus dass die hauptdichtung langsam hinüber ist.

hauptdichtung bedeuted die mitteldichtung!? die is relativ trogen ich schau malgenauer nach!

und dann hab ich nch ein problem°
    die karre läuft im standgas wenn sie kalt ist nicht gut!<das bedeuted sie läuft sehr träge und wenn man gas loslässte tuggerst sie noch 4-5 mal und geht aus.
    woran kann das liegen?

Standgas ist allgemein immer auf den Warmzustand einzustellen, wenn du die Standgasschraube im Kaltzustand soweit reindrehen würdest das er nicht ausgeht, hättest du im warmen Zustand ein viel zu hohes Standgas, und das hemmt die Leistung!
    D.h. es ist ganz gut das man bei kaltem Motor am Gas spielen muss!

Das Öl kann auch vom Kickstarter, bzw. Gangschaltung kommen und bis zum Motorblock runterlaufen!
    Dann wäre vermutlich ein kleiner O-Ring auf der "mitnehmerwelle" abgenuggelt, oder der Simmering ist durch!

Zitat von 23hekingen

hauptdichtung bedeuted die mitteldichtung!?

Nein ich meine die Dichtung am linken Seitendeckel. Hinter diesem Deckel befindet sich das Getriebe Öl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!