Re: Zulassung etc.
Hm, das hat bei mir auch nicht so wirklich geholfen, als ich die vor ein paar Tagen angeklemmt hab. Ich denke ich muss wirklich mal mit Kontaktspray durch die Kästen gehen...
Hm, das hat bei mir auch nicht so wirklich geholfen, als ich die vor ein paar Tagen angeklemmt hab. Ich denke ich muss wirklich mal mit Kontaktspray durch die Kästen gehen...
ich hab sowas glaube garnich(blinkerkontrolllampe).
Bovor das Möp vor 20 jahren in schuppen gestellt wurde, funktionierte alles.....also kann doch nur iwo korrosion sein?! oder ist das vielleicht sogar normal?
grüße
Oder ein Marderschaden
Ne, also ernsthaft, in 20 Jahren kann ja alles passieren. Ich würde halt die Kontakte checken.
Blinkerkontroll-Leuchte ist glaube ich Modellabhängig nicht immer da gewesen, es gibt jedenfalls Tachos mit und ohne. Müssteste mal im Ratgeber in die Schaltpläne gucken, ob deine sowas haben sollte
Meine Blinker machen übrigens tatsächlich auch tak... tak... tak... - das muss dann auch bei mir so sein, seit die Kontrolleuchte wieder angeschlossen ist.
Vielleicht hast du auch eine, und die ist einfach "durch"? Ist erkennbar an einem kleinen grünen runden Glas oben im Tacho, da sitzt dann die Lampe hinter (oder eben auch nicht).
ne..hab grad nochmal geguckt..definitiv keine kontrolllampe... die lampen sind alle noch vom Werk(funktionieren alle).
Am Blinkgeber sind 2 Anschlüsse..: 49 und 49a steht dran.
Zum Blinkgeber führen 3 kabel, von denen 2 an einem Kontakt hängen und eins einen eignen kontakt hat.
Muss der anschluss mit den 2 kablen an 49 oder 49a?
kann das daran liegen, dass ich da mal was vertauscht habe?
grüße
Besorg' dir mal den Schaltplan... da zum Beispiel: http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... tplan.html
Musst halt das richtige Modell nehmen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!