bitte löschen!!!!!!!!!!

• guten morgen leute....

also mein möp fährt nun,aber habe das problem den resokegel nicht richtig eingestellt zu bekommen......

also hatte den kegel....recht weit hinten....da hat man den resopunkt bei dem 60er 4 kanal...grade so gemerkt......in allen gängen ......er kam aber erst sehr spät.....

nun nahm ich den kegel recht weit vor....und da hat sie im ersten gang gerissen wie sau (oben raus)....aber in den restlichen 3 gängen nicht mehr

ich weiss nun nicht...ist bei nem 60er 4 kanal die resoblase recht kurz oder recht lang gehalten,vom volumen her gesehen....?

danke schonmal... :D

• Re: resokegel einstellen....

Wer hatt den Reso den auf deine zylinder berechnet? So wie du es schilderst wird dein Auspuff zu kurz sein.

naja berechnet ist der nicht ehrlich gesagt....es ist ein eigenbau resokegel....mit nem auslassloch von 16mm und röhrchen dran......sowie eine länge von 15 cm.......ist verschiebbar gemacht...deshalb muss ich das so ungefähr wissen......

weiss ist etwas verwirrend...aber habe echt kein bock gehabt 70 euro für son auspuff auszugeben...wenn man das innenleben genauso nachbauen kann...aber dann halt nur einstellen muss.....

greets enrico

Die richtige Einstellung deines Kegels macht man nicht in 5 Minuten. Man fängt mit der längstmöglichen Einstellung an und schiebt cm für cm vor. Dann wird kurz gefahren und begutachtet. Ist ganganschluss im 3. zum 4. Gang noch vorhanden auch bei leichter Steigung dann darf man kürzer stellen. Neben der Auspuffeinstellung muss aber auch die Vergasereinstellung (Kerzenbild) geprüft werden. Dieses ändert sich gern mal bei unterschiedlichen Auspufflängen....je kürzer destso heißer läuft der Motor.

Als Richtwert...wenn der Zylinder nicht völlig versaut daher mit extrem langer Auslasssteuerzeit arbeitet sollte der Kegelbeginn hinter dem zylindrischen Teil bei 84cm beginnen...das entspricht ca der Serienauspuffanlage...das entspricht einer messbaren Länge von ca78cm ab Krümmerbeginn.
    Von diesem Wert an kann kürzer gestellt werden.

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!