Offtopic: Sieht das halbwegs realistisch aus?

• Ist ne selbstgemachte Textur für eines meiner nächsten Spiele, wird ein Shooter.

[Blockierte Grafik: http://img119.exs.cx/img119/387/textur.jpg]

Sieht die Textur halbwegs gut aus? Wer sich ned auskennt: Die Textur wird dann auf einen 3D-Kopf gelegt, Texturen sind die Haut für die 3D Figuren von Spielen etc. Muss man sich dann also 3D vorstellen.
    Ich habs zwar schon auf nem Kopfmodell drauf, sieht aber scheiße aus, das muss ich nochmal anpassen.

• Du programmierst 3d-Spiele? Sieht irgendwie nach Q3-Engine, etc. aus

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

• Jauchebruder

Das hab ich mit Photoshop 8 gemalt.

Thalion

Naja, ich möchte das jetzt hier nicht übertreiben. Ich arbeite mit dem 3d Gamestudio 6. Das ist eine vorgefertigte Engine. Vorgefertigt insofern: Man hat nen Modeleditor und nen Welteditor, beides 3DSMax ähnlich. Man kann dann durch die Welten "fliegen". Mehr passiert aber auch nicht. Den Rest programmiert man dann in C-Script.

C-Script ist, wie der Name schon sagt, C-Ähnlich. Aber doch um einiges leichter, da es genau auf die Engine zugeschnitten wurde.

Unser aktuelles Projekt ist einzusehen unter http://%22http//www.virtual-snow.de%22 , ist aber alles veraltet, weil keine Besucher kamen - und weil wir noch nicht genug Content hatten. Zumal sind die Waffen ned alle soo perfekt, da kann ich jetzt schon mehr und mein Kumpel auch. Ich warte noch das er sich Milkshape 3D endlich kauft, leider kann man das nicht cracken.

• Zitat

Ich warte noch das er sich Milkshape 3D endlich kauft, leider kann man das nicht cracken.

Hä? Ist das nicht freeware? :?
    Anbei, mit soner Enige hab ichs auch shconmal probiert, ist übelst ätzend, weil man viel zu eingeschrängt ist... finde es da doch besser, sone Enige von Grundauf zu coden.

• Ach!
    MysteriousLink hat doch nur eins von seinen Paßbildern vergrößert, oder aus seinem Schwerbeschädigtenausweiß rauskopiert. :lol:

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Benzol und Jauche

Son Unfug! Ihr erzählt beide 100% kacke :D
    MS3D ist keine Freeware. Zumindest ist eine 30 Tage Einschränkung bei mir ne Sharewareart... Macht was ihr wollt wenn ihr mir nicht glaubt.
    Die Engine ist überhaupt nicht eingeschränkt, weil man nunmal selber CODEN MUSS, man kann nicht nur 2 Klicks machen und fertig. Damit wurde schon dermaßen viel gemacht... ist maximal so eingeschränkt wie die Quake3 Engine und eigentlich noch viel weniger da ja noch wesentlich mehr als Shooter möglich ist!

@sandi

:mrgreen:

• Ja toll es WAR vielleicht mal umsonst, aber was soll ich mit den Krüppelversionen??

Ich hab gesagt weniger eingeschränkt als bei der Q3 Engine. Das man damit jetzt keine HL² Grafik hinbekommt ist mir selbst klar, aber deshalb heißt es Engine, und nun mach bitte mal selbst ne Engine :roll:
    Und was brauch ich bei ner Engine? Ich hab alles was man benötigt, sogar Physikengine, Partikel, Shader etc., was willste denn noch? Sogar Multiplayer und alles ist dabei also :strange:

• Ne reine 2D Engine ist relativ einfach.. die grundansätze hatte ich davon schon. Bei 3D müsste ich mich noch mehr mit Matrizen und Vekrorberechnung auseinandersetzten, aber dank DirektX ist das heutzutage relativ einfach :)
    Mich würde echt mal interesserien, wieviel Leistung es kosten würde, wenn ich eine 3D-Engine unter .Net schreibe :mrgreen:

• Wenn du mir ne Userfreundliche Engine scriptest benutz ich sie gern...
    2D Engine ist in meinen Augen immer keine wirkliche Engine. Weil das ist ja eigentlich nur ne Anreihung von Bildern :) Da fehlt sowas wie Trace und so was du ja auch ned selbst machst. Auch egal. Also falls du was hübsches machst dann her damit.

• Zitat von Benzol

Manche Leute überlesen immer relativ gerne Wörter wie relativ :hammer:
    Und ne 2D Engine kann durchaus eine richtige Engine sein... Partikeleffekte, D3D unterstützung... iss allet möglich!
    @huelli: Jau :rockz:

Dann mach es!

@Jauche
    Video kommt irgendwann mal. Im Prinzip: Ja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!