Welche Hauptdüse!?

• Also ich hab jetz einen regenerierten Motor, S51, mit nem 60er. Da vorher mein 50er immer abgesoffen ist, hab ich im Gaser ne 70er HD. Wenns ich jetz anmache, stottert sie urst rum, mit Choke gehts. Klar zu wenig Sprit, aber wennse warm ist tuckert sie ganz normal, geht im Standgas mit Choke aus, verliert in voller Fahrt Leistung mit Choke. Meiner Meinung nach widerspricht sich das, außerdem sieht die Kerze gut aus.

MfG Bär

• Re: Welche Hauptdüse!?

Naja ist ja nur ein Stino 60er, also 2k. Denke nicht dass so große HD nötig ist. Muss die Nadel für mehr Sprit nicht eher hoch?!

Richtig, wen man die Nadel höher macht kommt mehr Sprit durch das Schwimmernadel Ventil-. weiter Herunter weniger Sprit...

Also man sollt den "Choke" im sommer ziehen 3 mal rein treten wen er läuft sofort schließen, bei Kaltem wetter 300 - 400 m Fahren, das sich bei kalten Motorteilen der Sprit Niederschlägt und dadurch auch der Motor nicht Überfettet. Nach 3 mal Erfolglosen antreten Choke zu machen und etwas gas geben und antreten.

Also meinste, dass das schon sein kann, dass sie bissl stottert und ich nicht die HD wechseln muss!? Halt infach bissl mit Choke fahren und gut?

Zitat von Bär

Also meinste, dass das schon sein kann, dass sie bissl stottert und ich nicht die HD wechseln muss!? Halt infach bissl mit Choke fahren und gut?

Ja, definitiv. Wenns kühler wird (muss nicht knackekalt sein) kann die Kiste die ersten Minuten ruhig ein bissl spinnen. Kommt auch immer auf die Einstellung des Standgases an, bei gut eingestelltem Standgas kommt die Kiste mit geöffnetem Choke aber geschlossenem Gashahn sofort in den Leerlauf, da lässt man sie eine Minute tuckern und dann gehts los.

Könntest dir aber trotzdem für 3 Euro so'n Düsenkit holen und dich bis zur 75er HD durchtasten, vielleicht bringts ja was. 80er beim Stino60 ist Unsinn.

Grüße
    k

Zitat von Andy99.16

Ich hab bei meinen 60er damals eine 78er oder 80er HD drinne gehabt. Schon mal probiert mit Nadel eine Kerbe tiefer setzten? Damit er mehr Sprit bekommt.

Stimmt doch was er schreibt...
    Kerbe tiefer = Nadel weiter oben ;)
    :sorry:
    Nicht, dass hier noch die Leute falsch belehrt werden...

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

..ich weiß zwar nich was du für nen Vergaser hast aber 70er HD ist doch etwas mickrig.Selbst beim ori Luffi würde ich minimum 75 probieren .Lieber ein bissel fetter als zu mager, beim neuen Zyli sowieso....
    mfg Flux

S51E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!