• Moin

Hab das Problem schon sehr lange:

Wenn meine Simme kalt ist, ist alles wunderbar. Nach so ca. 3-5km Vollgas fängt sie an, bei vollaufgedrehtem Hahn rumzuzicken und hat Zugunterbrechungen usw.. Nehme ich etwas Gas zurück, läuft sie soweit normal. Nach ner Fahrt durch Mittelgebirge aht se dann aber noch nicht mal Halbgas mehr angenommen.
    Sobald diese Symptome auftreten, heult sie beim Schalten auch auf, dh. sie tourt noch ca. 1-2 Sekunden hoch, obwohl ich das Gas zurück genommen habe.

Folgendes habe ich ohne Erfolge geprüft / geändert:

-Anderer Zylinder
    -Anderer Vergaser
    -KW Simmerring Getriebeseitig
    -Alle Düsen, spritfilter etc gereinigt
    -Schwimmer eingestellt
    -Nadelventil geprüft
    -Andere Kerze probiert (immer Isolator 260)
    -Ohne Luftfilter wirds eher noch schlechter

Zu den Daten:
    -50er SZ Zylinder
    -16N1 Gaser mit 80er HD
    -Luffi-Umbau nach Reich
    -AOA2 Auspuff
    -Vape3 Zündung

Sie lief mit der Konfiguration 2 Jahre Problemlos. Die Kerze ist dunkelbraun (war se schon immer, so läuft sie einfach am besten).

Das einzige, was mir jetzt noch einfällt ist der KW-Simmerring Zündungsseitig. Oder gibt es noch andere Fehlerquellen?

Mfg Rubb

Aus Hackepeter wird Kacke später

• Re: Vollgasprobleme

was hasten als filter genommen eine Strumpfhose oder material von einer Abzugshaube

Zitat von RubberBone

sie tourt noch ca. 1-2 Sekunden hoch, obwohl ich das Gas zurück genommen habe

klingt nach falschluft, probiere mal ne neue vergaserflanschdichtung bitte.

solch ein problemhabe ich bis gestern auch gebhabt, dachte mir warum tourt sie so hoch und warum kein standgas??? neue dichtung und alles war wieder perfekt.

flanschdichtungen hatte ich schon sowohl papier als auch plastik drin...

Luftfilter hab ich den normalen drin, hab nur den Kasten ausgeräumt. Lief wie gesagt bislang immer ohne Probleme.

Zylinderkopf verzogen? Oder ist der Lufi Evtl zu dich oder sowas in der art, tippe entweder auf zuen lufi oder wie die awo sagte falschluft bzw nebenluft

mein tipp wäre zyndung einstellen lassen da es sein kann das je nach einstellung bei früherem zyndmoment sie kalt besser angeht und bei späterer einstellung im warmen besser angeht und bei vollgas könnte das passieren aber ansonsten halt gucken ob wirklich alles dicht ist und gucken ob die vergaserdichtung zum zyl wirklich dicht ist

ok wäre auch ne Option. Wobei wenn ich etwas Gas zurück nehme, erreiche ich trotzdem die Höchstgeschwindigkeit bzw. kann diese halten. Dreh ich den Hahn auf, wirds langsamer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!