• Schönen Guten Abend, bin neu hier und hab mich angemeldet weil ich mit meiner Simmi nicht weiter weiß...

Das Problem:

Ich habe eine S51 B1-4 und habe ein VAPE verbaut, diese funzt aber nur so halb
    -> Das Moped springt an, ABER ich habe keine Licht und der Blinkbeger "klickt" die ganze Zeit

Ich habe schon alles mögliche probiert, mit Schaltplan dran gesessen und mit Freunden, Verwandten und Bekannten, aber keiner hat so den richtigen Durchblick bei Elektrik, is eben nen Thema für sich beim Moped...

Jetz meine Frage: Wohnt jemand in der Nähe von Ludwigsfelde (südwestlich von Berlin), bei dem man vorbei kommen kann und der das hinkriegt... Ich würde dann mit der Simmi vorbei kommen, es wäre schön wenn sich jemand findet der wirklich Ahnung von Elektrik hat...

Danke im Vorraus

MfG Chris

• Re: Elektrik - VAPE

Na ich würde dann Vormittag oder Mittag vorbei kommen und bis Abends is das ja hoffentlich fertig, also würde ich dann die Zeit bleiben.... oder wenns länger dauert auch da lassen wenns sein muss

Und ja ich bring sie und nehm sie wieder mit...

Vor dem Umbau hatte ich keine Probleme, aber da war es ja auch noch 6V

Schaltplan hin oder her, wir haben schon einige probiert und ich bräuchte jetz professionelle Hilfe... Eh ich da noch was kaputt mache, lass ich lieber nen "Profi" ran ;)

naja zuerst habe ich mich auch schwer getan so schwer ist es eigentlich nicht :)

du hast ja folgende kabel die von der Vape extra sind:
    ein Braun weißes : das kommt an die 2.
    ein Y stecker schwarz weiß beides an die 59, dann
    ein schwarzes das kommt an die 15/51

dan exetiert noch ein braunes das kommt an die zunge der zündspule und ein dickes braunes das kommt an eine zunge am motzor als masse, dann gibt es ein langes schwarz weißes wo man eine klemme draufsteckt, da kommt das kabel vonm den blinkern dran.. der rest bleibt so wie er ist laut schaltplan :)

Ich will nichts mehr probieren... Habe ich eben schon gesagt, ich mach da nichts mehr, weil ich bzw. wir haben alles gemacht was wir konnten...

Jetzt soll sich das jemand anderes mal angucken und wenn möglich beheben, was auch zu einem Verdienst führen würde...

Ich brauche also keine Ratschläge mehr über irgendwelche roten, braunen oder schwarzen Kabel, das war auch nicht meine Frage, sondern ob es jemanden in meiner Nähe gibt der das machen könnte...

Also wenn möglich auch nur noch dies bezüglich antworten, weil alles andere hab ich schon in andern foren durch und größtenteils schon probiert....

Mfg Chris

Jeden Donnerstag ist am Alex nen Treffen der Berliner Simsonfahrer soweit ich weiß, fahr da mal hin und rede mit den Leuten, die machen das 100%!

So habe ich damals auch Leute gefunden die mir geholfen hatten bei Problemen.

simmi-heizer <- NUR STRESS

Wo ist die Mauer wenn man sie braucht? Der Westen rollt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!