Sie rennt, aber der Tacho ist düster. Ich habe zwar Ratgeber samt Schaltplan, aber werde nicht wirklich schlau daraus, wo und wie das Kabel für die Tachobeleuchtung hin muss, und wann genau die überhaupt angeht.
1. laut Schaltplan (S51 B2-4) müsste *irgendwo* im Elektrokasten links ein grün/rotes Kabel angeschlossen sein. Der Zeichnung nach vermute ich, dass es am Zündschalter angesteckt sein muss. Aber *wo* denn genau? Kann das jemand erklären? Ich habe auch nicht für alle Kontakte Nummern am Schalter gefunden, resp. kann die betreffende im Schaltplan nicht entziffern
2. ich befürchte, das zugehörige Kabel ist weg. Laut Schaltplan geht es offiziell "irgendwie durch den Hauptscheinwerfer" - ich könnte doch aber ein einzelnes Ersatzkabel genausogut direkt ziehen, das liegt doch vermutlich nur im Hauptscheinwerfer, weil es im Original-Kabelbaum halt gemeinsam mit dem Rest geführt wird?
3. im Motorraum liegt wohl ein Kabel, das ist glaube ich sogar grün/rot, soweit ich das erkennen konnte - schien aber in die Ladeeinrichtung oder zur Zündung zu laufen. Das wird es dann eher nicht sein, oder? Das komische ist, dass es lose im Kasten hängt, samt Klemmfeder und allem... nur halt nirgendwo angesteckt ist. Vielleicht muss ich da doch noch mal unter dem Tank suchen gehen, ob das Ende doch irgendwo rauskommt...
Wenn mir das jemand erläutern könnte, wäre ich dankbar. Die Blinkanzeige habe ich schon gefunden, die beiden Originalkabel waren unterm Motor mit Kabelbinder... warum auch immer. Birne für 1€ war wohl zu teuer