Re: 500m Fahrt dann aus.
Wie schaut die Kerze aus?
Eventuell musst du sie auch bloß mal wechseln.
Wie schaut die Kerze aus?
Eventuell musst du sie auch bloß mal wechseln.
Rupp gleich mal die Kerze raus. Benzinhahn guck ich gleich mal wenn ichs hinbekomm.
EDIT: Kerze ist hellbraun. Gewinde ölig und Zündkerzenstecker kaputt ![]()
Also...
ob der Deckel jetzt sauber ist weiß ich nicht. Hab mit Wasser dat Teil ausgespült...mit ner Nadel drin rumgestochert...reingepustet...alles mögliche.
Zündkerze ist rehbraun also in Ordnung.
Zum Schlauch...ders ein viertel voll...wenn ich den Benzinhahn aufmache fließt überhaupt nix nach...garnix.
tank leer? sorry aber klingt irgendwie danach
Ders fast voll. Hatte ich aber geschriebn ![]()
ja dann wird der benzin hahn irgendwie kaputt sein, wenn das tankloch wirklich frei ist, dann kann es nur daran liegen!!
hi
oder der benzinhahn hat sich durch zuviel rost zugesetzt.
hast du das öl vor oder nach dem tanken reingekippt.
das ist mir schon passiert ich habe das öl erst nach dem tanken reingekippt und es hat sich unten am hahn abgesetzt.
mfg speedy
bau den benzinhahn ab...oben am tank, puste den aus und stocher mit nem zahnstocher drin herum bis er wieder 'frei' ist.
Und dann schau nochmal ob benzin nachlaeuft ![]()
ZitatZum Schlauch...ders ein viertel voll...wenn ich den Benzinhahn aufmache fließt überhaupt nix nach...garnix.
Ja, nun, das funktioniert dann aber so auch nicht ![]()
Der sollte voll laufen. Nun gibts wohl folgende Möglichkeiten:
1. Benzinhahn defekt/Tankauslass sitzt zu mit Rost/Dreck => checken wo der Dreck sitzt
2. das kleine Loch oben im Tankdeckel sitzt zu, so dass keine Luft nachströmen und damit kein Sprit rauslaufen kann. Probier mal den Tankdenkel loszumachen, ob dann Sprit nachläuft. Wenn es daran liegt, das Loch im Tankdeckel saubermachen
Ich tippe aber auf Rost oder defekten Benzinhahn. Mal auf Reserve gefahren? Dann sifft wohl gerne der "Satz" aus dem Tank den Hahn zu...
Wenn ich vergesse den Hahn aufzumachen, geht meine Simme auch immer ziemlich genau nach 500m aus. Das dürfte also hinkommen ![]()
mach doch endlich mal den schlauch vom benzinhahn ab und schau, ob sprit satt und gleichmäßig rausläuft. wenn nicht ist es der Benzinhahn, ansonsten wird es das Schwimmerventiel sein, was nicht öffnet, oder zugesetzt ist
muemmel
Wie wäre es wenn du noch mal 500 m fährst en kerzenschlüssel mitnimmst und dann mal die Kerze rausdrehst und schaust ob die noch sauber funkt. Dann liegts entweder daran oder wir können Zündung als Ursache ausschließen.
Zitat von HummelchenEDIT: Kerze ist hellbraun. Gewinde ölig und Zündkerzenstecker kaputt
Haste den denn mal ersetzt wenn er kaputt ist?
Und wegen dem Schlauch das ist normal das er erstmal nur ein bissl voll ist, weil da die Luft erstmal raus muss. (du meintest das doch so das er 3/4 voll ist wenn er verbaut ist, oder?)
mfg
Ok...Benzinhahn wurde ausgebaut, vergaser ebenfalls und gereinigt. Tankdeckel hab ich gestern gemacht.
Besser geworden ist es noch nicht....kein Stück.
Benzin fließt sauber nach jetzt. Weiß och nicht woran es liegt. ist so als wenn man Standlicht in der Fahrt anmacht.
so, ohne quatsch jetzt, das hatte ich auch!
möp lief, nur lief nicht wirklich sprit nach und es stand ca. 1/2 bis 3/4 im spritschlauch...
bei mir war es das problem das eine schwimmerkammer nen kleines loch hatte, er dadurch mit sprit voll lief und nicht "stieg" worauf auch kein sprit nachfliessen konnte.
versuch es mal...
habe mir auch die haare gerauft
Klingt interesant...un wie hast das Problem gelöst?
schwimmer gewechselt ![]()
kann aber sein das de denn, musste ich zumindest, den gaser nochmal neu einstellen musst weil der schwimmer anders "gebogen" sein kann.
vieleicht hat sich dein schwimmer ja einfach nur verhakt, oder die düese (frag nicht wie deie heisst, die unterm schwimmer) hakt etwas und geht nicht richtig raus, dadurch kann auch nicht wirklich sprit fliessen
Werd das morgen überprüfen is jetzt schon zu dunkel. Aber danke bis hierhin hoffe bekomm das noch irgendwie hin. Bin leider viel zu abhängig von der Simson ![]()
ich gott sei dank nicht ![]()
gib mal rückmeldung dann
Mach ich. Zusätzlich werde ich wohl die ganze versaute Mische da rausnehmen und ne kleine 1L reinfüllen und gucken was dann passiert. Kann ja nich schaden
So...
neue Ergebnisse. also Vergaser wurd komplett auseinandergenommen. Sauber. die Schwimmerkammer war komplett vollgelaufen...ka ob das gut ist.
Zum Hahn...komischerweise kommt da, wenn man die normale Stufe eisntellt nur son Tröpfeln raus und bei Reserve son kleiner Strahl. auch ausgebaut...alles sauber...nix kaputt...ka woran das liegt.
Tankdeckel...habn das Benzin abgelassen. Wenn man den Deckel aufgemacht hat kam doppelt soviel raus als wenn ohne. Weiterhin habn wir durch den Benzinschlauch geblasen. ausm Deckel kam son Zischen und wenn man aufgehört hat kam ein teil der Luft wieder zurück ausm Schlauch raus. Scheintn Druckaufbau zu passieren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!