Bremse schleift

• Hi,

Ich hab bereits die SUFU benutzt, bin aber nicht ganz fündig geworden.

Ich habe das Problem, dass bei meiner S51 die Vorderbremse schleift und nicht vernünftig verzögert, stelle ich die Bremse so ein, dass die Bremsleistung etwas besser ist dann fängt sie an stark zu schleifen, lasse ich die Bremse locker sodass die Bremsleistung fast gegen null geht schleift sie zwar minimal aber immernoch.

Dagegen habe ich bereits unternommen:

Neue Bremsbeläge gekauft, und zwar die geschlitzen von a-k-f,
    neue Kompletträder montiert, somit ist die Nabe auch neu und in ordnung, der Bremszug ist ebenfalls neu,
    solche zwischenklemm Teile in 1,5mm und 2mm hab ich auch schon ausprobiert, mit denen gehen die neuen Bremsbeläge jedoch nicht mal in die Trommel rein.

Ich bitte um Hilfe hab alles schon ausprobiert un bin Ratlos :(

• Re: Bremse schleift

hast du die bremse mal komplett zerlegt? und gesäubert? ins besondere den nocken, das der leicht geht.

wenn das alles leichtgängig ist einfach mal mutter von dem radbolzen lösen, bremse ziehen und gezogen halten und dann die mutter wieder anziehen

S50 s51 Motor. Mit Vape
    S51 mit 5Gang, Vape und 70ccm

mfg bluerider1989

• Re: Bremse schleift

Zu bedenken ist: man hat die grösste Bremskraft, wenn der Metallhebel unten im 90° Winkel (zum Seilzug) steht. Vielleicht hilfts ja.

Ansonsten müssen sich Bremsbeläge auch erst etwas einschleifen. Am Anfang greifen sie ja nur mit geringerer Fläche, dann schleift sich das etwas weg und die Fläche wird immer grösser -> Bremsleistung wird besser.

Fahr vorsichtig und bremse die Beläge mal etwas ein. Müsste mit der Zeit eig besser werden.

Habe aber auch gelesen, dass diese Bremsbeläge nicht soo super sind. Aber bestimmt besser als die alten.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!