problem beim einstellen der zündung

• hi,

hatte ein warmstartproblem. daher wurde mir gesagt ich solle den kondesator wechseln. ok habe mir dann alles bestellt und den ausgetauscht. da ich ja nun eh schon dran war habe ich den unterbrecher gleich mit ausgetauscht. nun will ich meine zündung neu einstellen.

alles gemacht wie in der anleitung. die grundplatte nun so viel gegen den uhrzeigersinn gedreht wie geht, aber noch immer eine spätzündung. kurz nach dem punkt 1,5 vor OT öffnet sich der unterbrecher. (mache das zum ersten mal)

was nun? den unterbrecher etwas verschieben?

brauche ganz dringend hilfe.

danke

• Re: problem beim einstellen der zündung

Zuerts den Unterbrecher so einstellen, dass er 0,4mm aufgeht, und dann durch verdrehen der Grundplatte den Zündzeitpunkt auf 1,4mm vor OT einstellen. Dann sollte es wieder einwandfrei laufen.

• Re: problem beim einstellen der zündung

um das mal etwas genauer zu formulieren:

1. den OT suchen: im OT soll der unterbrecher 0,4mm weit öffnen(am unterbrecher einstellen, mit düsenlehre überprüfen)
    2. nun mit dem pollrad auf 1,8 vor OT gehen und die grundplatte so verschieben, dass der unterbrecher gerade öffnet. am besten legst du ein stück alufolie zwischen die unterbrecherkontakte. wenn sich dieses ohne großen kraftaufwand herausziehen lässt, dann öffnet der unterbrecher gerade.
    durch die neuen unterbrecherkontakte solltest du ein stück schleifpapier ziehen, dann funktioniert der auch.
    ansonsten, schön an die anleitung halten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!