Wie laut ist "Stino"?

• Sooo, gerade mal ne "längere" Strecke gefahren, quasi Jungfernfahrt - 12km.

Fährt sich eigentlich ganz gut, kommt im Stadtverkehr gut mit, der vierte Gang ist jetzt auch da wo er sein sollte, bei grob "62" je nach Steigung ist Schluss (bergab natürlich auch schneller).

Ich finde das Teil aber irgendwie... saulaut. Hab die ganze Zeit das Gefühl, das da noch irgendwas nicht in Ordnung ist. So ab 50km/h wird die Fahrt etwas "holprig", das würde ich aber fast auf's Fahrwerk zurückführen, die Stoßdämpfer nehme ich mir irgendwann noch vor.

Keine Ahnung, ob man das klingeln oder klopfen nennt, ob es aus dem Auspuff kommt oder vom Motor... no idea. Der Qualm der hinten rauskommt ist wenn warmgefahren schön durchsichtig, es richtig nix, es sifft nix, sie zieht über den ganzen Bereich eigentlich ordentlich durch, sie geht fix an (erster - zweiter tritt), der Auspuff sifft ein bisschen zwischen Krümmer und Püff, aber nicht doll - qualmt auf jeden Fall nix raus.

Also: wie laut ist laut? Muss das wohl so? Anhaltspunkte?

Ich hab' keine Ahnung von Motoren :D

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

• Re: Wie laut ist "Stino"?

genau 74 dezibel, was willst du jetzt hören :strange:

naja gucke halt mal ob eine krümmerdichtung verbaut ist und der krümmer richtig am zylinder sitzt und fets ist.
    ob krümmer und auspuff mit der schlelle fest zusammen ist und ob der sndtopf fest ist.

grob gesagt sollte nichts wackeln. auch mal nachschauen ob der endschaldämpfer im auspuff noch drin ist und ob deine ansaugmuffe noch gut ist

Das ist doch das coole, dass sie so laut sind :D

Abends durch Häusergassen --> Gang runter und Vollgas xD

Grüße

Ich finde die eigentlich extrem leise, wenn nichts dran umgebaut ist. Im Standgas hört man die kaum, bloß so ganz weich säuseln.

S50N
    *OS 85/4
    *VAPE
    *OS Spezial Reso
    *20mm Mikuni
    *Fehling Dragbar
    *100/80 Sava hinten

Tja, was will ich hören... kein Plan :help:

Das ist ja mein Problem :D

Der Auspuff ist Stino, weil neu gekauft und selbst verbaut. Da is auch alles dran und drin was dran und drin sein sollte.

Die Krümmerdichtungen sind auch drin, und das Ding sitzt fest wie Oskar, da wackelt nix.

Das einzige "Problem" was ich hatte war: ich musste den Krümmer quasi bis zum Anschlag in das Auspuffrohr schieben, um den Auspuff überhaupt *irgendwie* hinten an die Halterung zu bekommen - ansonsten wäre der viel zu lang gewesen, resp. die Halterung hätte hinten ganz schräg gestanden, und der Auspuff wäre komisch nach oben weggegangen (bestimmt 3cm höher als jetzt. Jetzt siehts normal aus. Ja, es ist *nicht* der Enduro-Krümmer). Könnte also sein, dass das mit der Auspufflänge nicht so ganz hinkommt.

Ich frag' mich halt vor allem ob das Klingeln und Rasseln normal ist oder nicht. Aber ich' glaub ich muss einfach so lange rumfahren, bis ich ne andere S51 irgendwo sehe, und dann mal Vergleichsknattern machen. Oder ich nehm' euch demnächst mal ein Sample auf :?

Im Standgas tuckert sie auch schon ganz ordentlich. Nicht fürchterlich laut, aber schon so, dass ich mich gefragt hab, ob das wohl so muss. Aber ich bin auch total "empfindlich", ich hab' auch immer bei allen meinen Autos gedacht, "dieses Geräusch da, das kann doch nich gut sein"... inner Werkstatt kam dann immer nur "wart mal... lass mich mal fahren... " - im zweiten Gang hoch bis 120, ich daneben :hammer: :strange: - "alles OK, keine Ahnung... das muss so" :D

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!