brauche ganz dringend hilfe (weiß nicht mehr weiter)

• moin,

ich weiß echt nicht mehr weiter. hoffentlich könnt ihr mir helfen :cry: .

folgendes problem:

habe gestern die zündung eingestellt, kondensator und unterbrecher ausgetauscht. da ich ein warmstartproblem hatte. ok das hat glaube ganz gut funktioniert. wenn ich die zündkerze an der motor halte und kicke kommen viele recht ordentliche funken. hat scheinbar gut geklappt.

nun habe ich aber ein richtig großes problem.

wenn ich die kerze nun rein schraube kerzenstecker drauf und ankicke. habe ich erst einen etwas höheren widerstand, sie springt nicht an, dann beim 2. kick kann ich gar nicht kicken, sprich einen enorm großen widerstand.
    nun habe ich nochmal gekickt ohne kerze, da kann man sehr gut kicken. aber siehe da, die luft wird aus der kerzenöffnung gedrückt. sprich mit kerze drin zieht sie luft aber kann diese nicht abbauen.

hoffe habe das einigermaßen verständlich beschrieben.

was kann das sein? ich weiß echt nichtmehr weiter.

vielen dank für die hilfe

• Re: brauche ganz dringend hilfe (weiß nicht mehr weiter)

Das luft rausgedrückt wird aus der Kerzenöffnung wen keine drin is, is normal, schließlich komprimiert der Kolben die luft ;) wen du son extremen schweren widerstand hast kontrollier doch mal den auspuff ob der frei is.

Entweder aht dein Kolben ne extrem hohe kompression oder dein auspuff ist zu tippe mal Ganz speziffisch auf den Krümmer das der zu ist ;)

vielen dank für die antworten

so dichtring der kerze ist noch drauf (ist ne ganz neue).

zum auspuff/Krümmer. das kann es schon sein, aber wieso ist der vor dem austauschen des unterbrechers, des kondensators und dem einstellen der zündung frei und jetzt danach komplett zu? Oo macht irgendwie keinen sinn?

also was habe ich genau gemacht?

habe das alles abgenommen bis zur grundplatte. diese dann auch gelöst um den kondensator und unterbrecher zu lösen. beide neu rein und grundplatte wieder drauf. dann per anleitung die zündung so gut eingestellt wie ich es konnte.
    mit messdorn und abstandslehre.
    danach gekickt ohne kerze drin, diese habe ich an den motorblock gehalten. lief gut hat gut gefunkt.

so kerze rein und gekickt zack da ist der widerstand.

wirklich als ob er die luft nicht abbauen könnte durch den auspuff.

aber habe doch nichts geändert am kolben oder dem auspuff? Oo

wie gesagt nur die zündung erneuert bzw. eingestellt. kann ich dabei was am koblen verändert haben? sprich den OT höher gestellt haben? Oo

hast du beim zusammenbau evtl. die grundplatte nicht korrekt eingebaut, sodass eine spule sich irgendwo am polrad verhakt? oder ist das kerzengewinde zu lang?

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

sollte die grundplatte richtig drin haben, weil den widerstand habe ich ja nur, wenn die kerze im gehäuse ist. wenn etwas verhacken würde an der grundplatte würde dies doch auch passieren, wenn ich die kerze am gehäuse teste?

probiere mal ne andere kerze, die ich vorher drin hatte.

aber wäre echt super, wenn da noch jemand anders nen vorschlag hätte.

also, als ich vorgestern kondensator getauscht habe, hatte ich auch nen fühlbar höheren Wiederstand.
    so komisch es jetzt klingt, abe r ich glaube ich hatte das Polrad zu fest gezogen, nachem ich es nochmal abhatte und jetzt wieder drauf, geht es super...
    probier mal bitte

kk also andere kerze, kein unterschied.

und das mit dem polrad war es scheinbar auch nicht.

sollte ich mal den krümmert ab machen und es dann erstmal versuchen mit kerze im gehäuse, ob man überhaupt kicken kann. das problem ist nämlich, dass ich diesen widerstand ja nicht habe, wenn keine kerze drin ist. wenn dann eine drin ist drückt er die luft durch den luftansaugschlauch raus und nicht wie gewollt durch den krümmer.

ist es möglich, dass ich was am kolben verändert habe beim einstellen der zündung? sprich es ist nun zu hoch?

so, erstmal vielen dank für die antworten.

habe heute noch ne zeit lang dran rum geschraubt. habe das polrad 2-3 mal abgenommen und wieder drauf, nun geht es auf einmal ohne probleme? Oo
    naja muss wohl daran gelegen haben.

sieht jetzt ganz so aus, als wenn ich mein warmstartproblem gelöst habe :).

jetzt ist es nur so, dass sie hin und wieder nicht sehr toll gas annimmt. aber das wird wohl am vergaser liegen, da ich den noch nicht eingestellt habe.

habe heute erstmal nen ölwechsel gemacht.
    habe gelesen, wenn dieses stark nach benzin riecht ist was am wellendichtring kaputt. stimmt das?
    weil bei mir hat es nicht nach benzin gerochen, daher gehe ich mal davon aus, dass bei mir soweit noch alles in ordnung ist?

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!