!!moped problem brauch dolle lilfe!!

• hey ihr brauche nochmal eure hilfe hab jetzt den neuen rennvergaser drinn und der geht ab wie schmitz zicke, aaaber blos blöd das ich sie nich zum vertrauensvollen fahren bringe . damit meine ich das es sein kann das se nach einem kilometer aus gehen kann aber auch sein kann das sie nach 50m aus geht ich muss sie voll auf zack halten das sie nicht aus geht. ich weis nicht, kann das vielleicht auch am zylinder liegen das der vielleicht n bisl breit ist weil der auch rasselt soweit ich das gehört hab. ich weis nicht mehr weiter oder was meint ihr was ich für eine düse nehmen soll (im vergaser) , mit 85er ging sie garnich an und mit der 100er ging sie wenigstens an jetzt hab ich n gans alten rasselnden 50er zylinder

also auif jedenfall gibt es ein zündfunken

• Re: !!moped problem brauch dolle lilfe!!

erstmal runter kommen und eine halbwegs deutliche erklaerung abgeben ;)

welcher zylinder? welcher vergaßer? welches setup hattest du vor dem Rennvergaßer? was ist das fuer einer?

- Schwimmereinstellung bei deinem Rennvergaßer?
    - wenn sie mit 85 nicht angeht..mit ner 100er HD schon...wtf?!
    - sonst noch was veraendert?
    - laeuft benzin nach?
    - rasselt er nun oder nicht? =)
    - nen 50er zylinder mit rennvergaßer und 100er HD..was bitte reitet dich da? xD

MfG ;)

hehe deswegen bitte ich ja um hilfe ^^ :D
    also mein zylinder rasselt!! ^^ das ist fackt
    es ist ein orginaler 50ccm ddr zylinder mit verzogenen zylinderkopf von ner schwalbe^^ war ich nich hab ich so bekommen
    bvf rennvergaser 19n1-11
    benzin leuft nach
    zündfunken ist da
    grundplatte alles neu und auf der standarteinstellung , also noch nicht mit zünduhr fein abgestimmt
    neue zündkerze und neuen zündkerzenstecker
    benzingemisch 1:50
    hauptdüsen von 85-115 vorhanden
    hauptdüse von orginalen vergaser bvf 16n1 vorhanden
    ist das das was du (ihr) wolltet

Zitat

bvf rennvergaser 19n1-11

Rennvergaser?
    Ist das nicht der Stino-Gaser der S51?

Zitat

ist das das was du (ihr) wolltet

nein

....

Welche Farbe hat die Zündkerze?
    Anderer Gaser getestet?
    Halbmondkeil in ordnung?

I went to sleep and I woke up dead but I change my mind and i want to LIFE!

halbmondkeil??
    also zündkerze is grün und von dem vergaser weis ich das er gehen müsste von einem der ihn gefahren istaber mit nem 60er, naja macht ja nich viel unterschied oder

wollte mir ja eh ein anderen holen (einen 60er)

@Silver LE:

Alter,Du brauchst echt Hilfe.Wenn ich schon 19er Rennvergaser an 50er Stino lese...
    Dann noch das mit der Zündung.
    Such dir jemanden aus deiner Gegend der Ahnung davon hat.Und nur weil der Gaser an einem anderen Zylinder gelaufen ist muss er nicht automatisch auch bei dir laufen.
    Und warum ist deine Kerze Grün?Vor Neid oder was?Die muss Braun sein.

Hast du eine Bosch ZK? sind die nicht gruen? =)
    wenn es mit dem 16er vergaßer lief, dann lass es bei gott doch so ;)

never change a running system...

19er gaßer am 50er..am stino 50er..bitte aender das wieder ;)

also die haben so ein grünen ring
    und es wär nett wenn de n bisl freundlicher wärst, wär dir sehr verbunden, kannst mir das auch ruhig sagen

ich bekomme ja auch bald ein 60er so un der vater meines kumpels hat die gleiche kombie und packt 85 locker

ich bin ja auch noch nich so erfahren wie manch andere deswegen versuche ich das was andere schon gemacht haben und gute erfahrungen gemacht haben

also ich habe auch noch ein bvf 16n3-4 der ist aber noch nicht getestet

nochmal...du hast das moeff neu bekommen - nicht fahrbereit - und hast den 19er vergaßer genommen und dran gebaut?

wieso funktioniert der 16er nicht?

bei der Farbe der ZK handelt es sich nicht um die bunten Farben der ZK sondern um die, der Elektrode..

braun - weiss - schwarz

das mit der zündkerze hat mir mein vater auch grade erklärt und ich habe sie mittelmäßig fahrbereit bekommen^^ komplett restauriert und seit letztens geht de alte vergaser nicht mehr wie gesagt hab na noch den vorn genannten vergaser den versuch ich morgen

probier wie gesagt den 16er vergaßer nochmal..

19er vergaßer schaetz als nicht so toll fuer nen (stino?)60ccm zyli ein aber der sollte ohne probleme funktionieren.
    Probier morgen mal alles durch. Achte drauf das du alles richtig fest ziehst und der schwimmerwert sowie gasschieber richtig eingestellt sind.

MfG und gute Nacht ;)

na das ist doch ma ne nette und preziese antwort ja das hatte ich auch vor was meinst du bringt der 19er überhaut was weil das ja im zyl auch n 16er loch

das haißt das dann auch ein 19er auf ein 16 loch liegt bringt keine punkte oder müsste mann wenn dann auch anpassen oder (wenn man es machen würde)

Würd dir auch empfehlen mal den 16N3 zu testen. Die Sache mit deinem 19er Rennvergaser kannste vergessen. Dein Flansch am stino 50er Zyli is nur 16 mm groß. Also bringt dir en größere Vergaser ga nichts. Mach den 16N3 rein und bestück mit der normalen Bedüsung des 16er.

na das hab ich ja gesagt mit dem zstück am zylinder wie auch immer er heißt ^^ das das nichts bringt
    ich teste einfach jetzt möchte ich blos noch wissen wie dfas mit den HDs ist heißt das alsi das wenn ich ein größeren zyl hab das ich dann auch eine größere HD brauch?
    ?????

Ja so ist das... Je mehr hubraum, desto größer der Vergaser und dementsprechend auch die Bedüsung. Mach in den 16N3 mal die 70er HD rein, die auch ursprünglich drin war. Wenn das nicht gut geht. Ich hab an meinem auch ne 72er HD drin weil die Maschiene damit angenehmer läuft.

mir 70er düse lief se nich gut hab ne 85er düse rangemacht läuft jetzt astrein ich teste aber nochmal die 70er weil heute der vergaser das erste mal wieder lief kann auch an was anderem gelegen haben aber der läuft mit dem vergaser sau geil den kann ich nur empfelen (bvf 16n3)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!