Haider bei Autounfall ums Leben gekommen

• Re: Haider bei Autounfall ums Leben gekommen

Ich glaube hier geht es auch in erster Linie nicht darum wer nun sein Tod gut findet (aha den Tod von Menschen gut zu finden zeigt natürlich sofort wieder die Toleranz und das andere "weltrettende gelaber" so mancher wie z.B. das

Zitat

Juhu, super! Ein Hoch auf seinen Tod!

zeugt mal wieder von Menschenverstand der sich nicht bei NUll sondern drunter aufhällt...)

viel mehr geht es doch darum das es schon interessant ist, wie die sogenannten Querulanten in der Politszene, oder Rechtspopulisten, die nicht nach der Pfeife des Establishments tanzen und sich gegen die EU-Diktatur stellen, seltsam sterben. Da haben wir Pim Fortuyn in Holland, dann Jürgen Möllemann, Uwe Leichsenring, Uwe Barschel und jetzt Jörg Haider.

Wer jetzt wo dazugehört sei ersteinmal dahingestellt, doch diese ganzen mysteriösen "Zufälle" deuten doch sehr stark auf ein Attentat...

Doch wem genau nützt es gerade JETZT das er Tod ist?!...

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Zitat von teknight

Ich glaube hier geht es auch in erster Linie nicht darum wer nun sein Tod gut findet (aha den Tod von Menschen gut zu finden zeigt natürlich sofort wieder die Toleranz und das andere "weltrettende gelaber" so mancher wie z.B. das

zeugt mal wieder von Menschenverstand der sich nicht bei NUll sondern drunter aufhällt...)

viel mehr geht es doch darum das es schon interessant ist, wie die sogenannten Querulanten in der Politszene, oder Rechtspopulisten, die nicht nach der Pfeife des Establishments tanzen und sich gegen die EU-Diktatur stellen, seltsam sterben. Da haben wir Pim Fortuyn in Holland, dann Jürgen Möllemann, Uwe Leichsenring, Uwe Barschel und jetzt Jörg Haider.

Wer jetzt wo dazugehört sei ersteinmal dahingestellt, doch diese ganzen mysteriösen "Zufälle" deuten doch sehr stark auf ein Attentat...

Doch wem genau nützt es gerade JETZT das er Tod ist?!...

Also meine Persönliche Meinung ist, das es ein National Sozialist war war (Meine FREIE Meinung) aber dennoch finde ich es etwas Hoch gegriffen das alle die gegen die EU sind sterben :rolleyes: er hat halt sein Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle gehabt, ein Unfall halt...
    Die Welt hat genug Verschwörung Theorien da brauchen schlichter Unfall nicht dazu kommen, aber muss den vor Poster mal echt geben den Tod verdient keiner nich mal nen son Rechts Orientier Politiker

Ich würde da jetzt auch die Frage stellen wollen, wie viele Rechtspopulisten schon auf *nicht* auffällige Weise gestorben sind, in den letzten 50 Jahren. Das dürften deutlich mehr sein als die fünf. :strange:

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

vor allem... wenn er in einer rechtskurve fährt... warum sollte er nach rechts rutschen? das ist technisch unmöglich, da sich rutschende autos meist in die fahrtrichtung bewegen, die geradeaus ist... massenträgheit eben...

der müsste ja mit voll karacho nach rechts in den graben gelenkt haben... also mutwillig

Oder verpeilt, von einer Katze/Hund/Reh erschreckt, was weiss man denn schon?

Ich hab mich beim Fahren auch schon verjagt weil ich dachte von links kommt was auf die Straße gerannt, und dabei war's nur ein Schatten von nem Baum. Vielleicht war er ja auch am Telefonieren oder whatever - es kommen täglich Leute auf die absurdesten Arten von der Straße ab.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Richtig bei uns gibts auch ne Strecke da fahren die Autos auf schnurr Gerader straße vorm baum...

Mach ich auch manchmal. Aber nicht, wenn da nur 50 ist... das war ja zumindestens das Schild, was abgehackt auf der Straße lag... :crazy:

also mein gfedanke ist das er die kleine böschung hoch ist und dann das auto sich im flug drehte und mit dem dach auf den betonvorsprung knallt wodurch das loch und die dachdeformation sprechen könnte aber wie der soweit fliegen konnte ist unklar^^ 142 sachen? mhhh schon bissl viel odeR?

MfG MK

Mal gesehen, wie sich ein Auto überschlägt? Die "fliegen" sehr weit. In der Regel eher "rollen". Bis halt ein Hinternis kommt oder weicher Untergrund, der bremst. Die Energie eines solchen Projektils ist ja sehr groß, gerade son Schiff mit >2.5 Tonnen Gewicht. Wenn das erstmal auf 140 km/h beschleunigt wurde, bremst das auch nichts ab, so schnell. Die Energie muss ja irgendwo hin.

naja 142 sachen :rockz:
    die kurve is doch gar nicht so scharf ... :strange:
    wieso soll der da einfach raushauen und sein auto hat doch schon jeden elektronik krams
    mein polo ist bei 140 in schärferen kruven auch nicht rausgeflogen
    vllt wars ja selbstmord?

is mir aber eig auch latte
    einer merh oder weniger ....wayne

Gestern war heute noch morgen

Vielleicht, weil nicht immer alles im Leben "geradeaus" läuft?

Vor ein paar Tagen fuhr ich entspannt mit 70km/h eine unproblematische Straße... plötzlich: rechts unfallstelle, ich musste also auf die "linke" Spur. Was macht der Gegenverkehr? Nix. Fährt weiter, weil dort kein Warndreieck stand. Ich hatte die Wahl zwischen Glasscherben und beten oder Frontalzusammenstoß.

Katzen, Hunde, Kühe (einem Bekannten und seiner Mutter ist tatsächlich mal bei 100km/h ne KUH durch die Windschutzscheibe gegangen - Totalschaden, Mutter mehrere Wochen im Krankenhaus).

Die Katze könnte weiter gelaufen sein, dann sieht man von der nix. Ansonsten reicht, Elektronikkram hin oder her, bei der Geschwindigkeit ein WINZIGER Fahrfehler, um zwei Meter weiter links im Graben zu liegen.

Wer Spaß haben will, kann ja mal auf der Autobahn ein bisschen am Lenkrad "ruppeln". Aber bitte vorsichtig, der Wagen wird extrem ausbrechen.

Das war kein Selbstmord, das war einfach leichtsinniges Verhalten (total überhöhte Geschwindigkeit) gepaart mit "hups, diesmal ist es wohl nicht gut gegangen".

Zitat von teknight

http://alles-schallundrauch.blogspot.co ... iders.html
    Schön kopiert^^

mfG Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

yep xD...hatte zuerst noch ne quellenangabe drunter hab die dann aber wieder weggemacht sah so komisch aus^^...
    mittendrin im text ne quellenangabe wos ähnlich bis gleich steht, fand ich seltsam

das hier viele "schall und rauch" lesen und sehen das es von da ist, dacht ich mir eigentlich

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Das kann nicht sein....woher weiß man das er GENAU 142 km schnell war?!...

warum steht (auch z.B. auf "schall und Rauch" um deismal die quelle anzugeben) ->

Zitat

Der medizinische Direktor des LKH Klagenfurt, Thomas Koperna, berichtete über die Verletzungen des Opfers, wie sie ihm von der Notärztin, die am Unfallort eine Erstversorgung versuchte, geschildert worden waren ... schwerste Verletzungen trotz Gurts, Haider war angeschnallt, er hatte schwerste Kopf- und Brustverletzungen erlitten.“Weiters dürfte die Wirbelsäule gebrochen gewesen sein, zudem war der linke Arm fast völlig abgetrennt.†Es habe noch den Funken einer Chance gegeben, sein Leben zu retten, daher habe man den Landeshauptmann ins LKH eingeliefert. Beim Eintreffen im Spital war er jedoch bereits tot.

und z.B GMX schreibt ->

Zitat

Jörg Haider war nach seinem Autounfall auf der Stelle tot.

Zitat

Der 58-Jährige war mit seinem Dienstwagen auf dem Heimweg von einer Feier in der Nacht zum Samstag bei Klagenfurt nach einem Überholmanöver von der Straße abgekommen und hatte sich mehrfach überschlagen. Er fuhr viel zu schnell. "Er hat keinerlei Überlebenschance gehabt", sagte der Leiter der Staatsanwaltschaft Klagenfurt, Gottfried Kranz.

naja auch digitaltachos können auf der geschwindigkeit stehen bleiben wo es kracht...solange die dinger letzlich ne klassische anzeige...geht das durchaus..das wäre eine möglichkeit.

siehste...war mein genickbruch gar nicht so verkehrt....!

für 140 sachen sieht das ding echt noch ganz gut in schuss aus...deutsche wertarbeit.. :D

Vermutlich hat ein Sachverständiger das berechnet. Und bei so einer Berechnung kommt halt sowas raus wie "ungefähr 142,23km/h mit einem Fehler von 10^1". In der Zeitung steht dann halt 142km/h.

da ich weis, wie sich ein auto mit 1,2 t gewicht bei 80 km/h übershclägt, könnte ich mir vorstellen das die deformation auf dem dach nicht durch einen gegenstand passiert sein muss sondern durchs "abrollen". Mein Fabia hat sich an der gleiche stelle etwas eingedrückt .. und ich bin auch nirgends dagegen geflogen ... und bei mir war sogar noch erde und feld drunter was das ganze noch bremst.

dazu muss man sagen, das esp nur ein schleudern, nicht aber einen unfall verhindert ... denn bei 140 wirken schon extreme kräfte was bei 2,5t sehr schwer zu bändigen ist.
    wenn er (wie es mir ging) nur von der straße abgekommen ist und zu ruckartig gegengelenkt hatte wegen ausweichen dann kann es schnell passieren das esp fast sinnlos wird ... die physik ist halt nicht zu verarschen.

zu haider persönlich schreibe ich nichts, da ich auch zum ersten mal von ihm gehört habe.
    zu seinem tod aber kann man sagen, dass in einem sich überschlagendem auto recht hohe kräft wirken.. bei ihm kommt dazu das schwere gewicht sowie die "unrunde" Form des fahrzeuges. mehr breit als hoch ... da ist nicht viel mit rollen. das gibt mehr ruckartige schläge was eine höhere belastung für die wirbelsäule ist.
    deshalb muss auch nicht unbedingt blut da sein.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!