hiho hab grad so mein alten 50er zyli rumligen sehn und wollt den einlass auslass und überströmer erweitern nu weiß ich nicht in welche richtingen ich erweitern soll? und ob es überhaupt was bringt?
zyli erweitern
-
-
Kommt drauf an ob du nur die Kanäle vergrößern willst, oder die Steuerzeiten auch verändern willst.
-
http://reichtuning.de/_anleitungen/anleitungen_s51.htm
mehr sag ich net! :mrgreen: -
ahh danke werd mich gleich ran setzten
-
noch ne frage und zwar liegt der schon monate und da hat sich nu bischen schmuuß angesetzt, kann ich das mitn nassen lappen weg machen oder darf da gar kein wasser rein?sondern nur trocknes tuch
-
Mach mit benzin sauber. Und so wies sich anhört hast du nich grad so plan vom tunen. Also probieren kannstes, aber ich würd mich erstmal schlau machen und verstehen wie sowas funktioniert!
-
Wenn der Zylinder schon älter ist und du die Fenster(Steuerzeiten) nach der Reich-Anleitung verändern willst, mußt den Zylinder hinterher sowieso schleifen lassen.
-
....und nacharbeiten
-
ach mist stimmt ja das hab ich schonmal gelesen weil sich die buchse ja verzieht, so ein mist wollte eigentlich kein geld dafür ausgeben
-
Zitat von sandarina
Wenn der Zylinder schon älter ist und du die Fenster(Steuerzeiten) nach der Reich-Anleitung verändern willst, mußt den Zylinder hinterher sowieso schleifen lassen.
und warum? ist doch scheisse wenn man z.B. 5-bis 6 zylinder ligen hat und bei allen was macht udn gucken will welcher besser geht soll ich dann dafür echt jeden neu schelifen lassen würde einen dann ja ne menge geld kosten.
-
Na das macht man eben so.
Es nutzt doch nichts einen ausgelutschten Zylinder zu tunen.
Wenn man denn fertig iss und er nich richtig geht, weiß man nich genau ob es an falschen Tuning liegt oder daran das der Zyl ausgeleiert ist.
Nach dem tunen sollte man den Zyl immer schleifen lassen, bzw einen geschliffenen tunen( sehr vorsichtig). -
aso.
aber ich denk mal nciht das die auswirkungen von so einen ausgelutschten zylinder so stark sind das es nichts brint. Da kann man doch erst ma tunen und wenn man denk ah es geht besser kann man ihn nach hinein immer noch schleifen..
-
Ja man könnte es probieren, um festzustellen ob man wenigstens bißchen mehr Leistung rauskriegt. Nach dem schleifen kann es dann nur noch besser werden.
Aber einen Zyl der schon 20000 runter hat, nur noch 50 fährt und zu zweit nur mit schleifender Kupplung anzufahren geht, kann man nich mehr tunen ohne zu schleifen. -
lol das ist klar dann bei so einen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!