Immer wieder Probleme mit dem DZM.

• Hallo, ist zwar keine große Sachen aber dennoch nervig. Ich habe festgestellt das an meiner S51c am DZM da wo die Welle motorseitig angebracht ist Öl rausdrückt.
    Ich habe schon den Wedi der da drin sitzt gewechselt kurze Zeit wars gut dann wieder undicht.
    Bei näherer Betrachtung von dem Wellrad (welches im Deckel sitzt und in das die DZM Welle eingesteckt wird) habe ich gesehen das der Schaft mit dem dieses Rad im Wedi läuft von der Oberfläche her sehr rau ist, Drehrillen bzw Riefen von der Herstellung.
    Könnte mir vorstellen das es nicht lange dauert und die Dichtlippe vom Wedi ist hinüber.
    Ich habe jetzt den Schaft auf der Drehbank blankpoliert und hoffe das es jetzt gut ist.
    Kennt jemand dieses Problem ? Hatts vielleicht eine andere Ursache oder ist es normal das da Öl rausdrückt?

mfG Rolf

• Re: Immer wieder Probleme mit dem DZM.

Bei mir ist es so dass an dem Stift der das Plastikteil im GEhäuse hält, also dort wo der rein kommt: da drücks öl raus. Hast du nen Ori DZM an deiner dran ?? Also den mit dem Original Zeiger?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!