Winterprojekt S51 B1-3

• Hallo Leute!
    Habe meine Simme wieder blank bis auf den Rahmen im Schuppen stehen, bekommt neue Elektrik gelegt etc. p.p.

Nun wäre ich für eure Hilfe dankbar.

1. Ich bin auf der suche nach ner richtig hammer farbe, so richtung orange oder rot...hat jemand ne gute Farbe inpetto, wenn möglich mit Farbnummer?

2. Ich möchte mein hinteres Schutzblech gern über das Rad legen, hat jemand maße und ne Idee aus welchem material ich die strebe mache?

3. meine Kette und die zahnräder sind hinüber, soll ich mir die originale übersetzung holen, oder wäre ne andere empfehlenswert?

4. Wollte eigentlich 70ccm in angriff nehmen, aufgrund anderer kosten kommt dies diesen winter warscheinlich nicht in frage, würde sich nen 60ccm kopf lohnen oder kann ich mir das geld sparen?

wenn mir noch etwas einfällt, so poste ich es ;)
    vielen Dank schonmal

• Re: Winterprojekt S51 B1-3

wenn du ne stino 60er verbauen willst, kannste dir das auch sparen!
    ->viel bringt es nicht...

Zur farbe (nimm doch mal was gewagtes), ich würde son richtig geiles orange nehmen (wie das eine Motorrad hat, kp welches modell)
    würde einen mehrschichtlack sehr empfehlen sprich mit matallic punkten in verschiedenen farben und das das orange leicht ins grün übergeht!

bei dem orange dachte ich erst an "electric orange", das ist der lack vom ford focus st...einfach nur geil, aber sch...teuer und muss in 12 scichten aufgetragen werden.
    ja, wenn dann stino, da ich keine lust habe mir ne neue zündung etc, für die 4kanal geschichte zu verbauen, dann könnte ich gleich beim 70ccm bleiben

naja so ähnlich sollte das orange ja auch werden,

nur 12schichten is nen bissl übertrieben :D

naja aber überleg es dir mal so, dass übergänge zum goldenen ton bis zum grünen überwechseln....das ist geil aber auch sau teuer ;)

1. Ich kann dir Farbe besorgen, aber keine Wunschfarbe sondern ich kann dir sagen was gerade da wäre. Sind Speziallacke für BMW Lackierungen und normalerweise nirgends zu bekommen. Kosten auch etwas aber nen guter Preis ist zu machen, musst mir per PN sagen was du dir da vorstellst.

2. Sorry, kann nicht helfen, musste selber schauen. Habe meine Streben aus nem Fahrradrahmen rausgeschnitten. Kannst sonst eig. alles nehmen, muss nicht sonderlich dick sein, nimm Alurohr ausm Baumarkt, ist günstig und gibts in allen Maßen.

3. Großes Kettenrad nimmste Original und Kleines nimmste je nach Bedarf. 15 ist Ori, kleiner für mehr Anzug, größer für mehr Endgeschwindigkeit.

4. Kommt drauf an was du dir erhoffst. Ein guter 60er Steuerzeiten von einem Tuner zum Beispiel hat hervorragende Eigenschaften und ist absolut alltagstauglich.

simmi-heizer <- NUR STRESS

Wo ist die Mauer wenn man sie braucht? Der Westen rollt

PN hab ich bekommen, wiegesagt, deine Vorstellung hab ich jetzt erstmal gespeichert und schaue mal was zu machen ist ;)

Wegen Batterie, in der DDR hatten die bei 6V immer 12Ah

Kannst auch weniger Ah nehmen, reicht auch aus. Hatte auch teilweise nur welche mit 5Ah und keine Probleme...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!