• Meine Simson ist unnatürlich laut wie kommt das??
    mein auspuff ist nicht ganz dicht d.h. er ist nicht ganz dicht am krümmer daher tropft dort auch immer öl raus!
    so dies ist doch sicherlich ein grund für die lautstärke?!und was kann ich dagegen machen? ich habe mal gelesen man sollte die kerben im auspuff etwas mehr reinsägen damit die schelle zwischen auspuff und krümmer richtig schließt ist das korrekt so oder ist da ein gewisses risiko bzw. gibt es eine bessere methode?!

"Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende"

• Re: S51 sehr laut!

Ist bei mir auch so, kanns mir auch nur dadurch erklären das der Auspuff minimal undicht ist. Werde denn mal ordentlichst abdichten, werde man Hanf oder Teflonband versuchen, neue Schellen und joa... wir werden dann sehen.

Welche Kerben meinste?

simmi-heizer <- NUR STRESS

Wo ist die Mauer wenn man sie braucht? Der Westen rollt

Auspuff komplett abmachen zuvor neue dichtung kaufen und dann vom krümmer her nach hinten alles festschrauben also erst krümmer voll fest das er plan anliegt und dann den rest nich erst hinten einhängen^^

mfg

Blub

Was definierst du denn unter "sehr laut" ?? Ich hatte auch erst bedenken als ich meine mal mit mit meinem altem Moped verglichen hatte, aber eig is das normal so. Wegen deinem Dichtproblem kann ich dir nur empfehlen ne gescheite Schraube und ne gute mutter reinzumachen. Danach war bei mir ruhe. Die alte war wohl schon arg ausgenudelt.

ja kann man nicht einfach duie kerben im auspuff also vorne am auspuff sind doch solche einkerbungen wenn man die weite reinsägt dann kann man den auspuff mit der schelle besser verbiegen also zusammendrücken???

"Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!