Hi an alle im Forum
Ich wollt mal Wissen das wenn ich den Kolben tausch auch den Zylinder tauschen muss.
Oder reicht es da den Zylinder zu vermessen und einen größeren Kolben zu nehmen ?
Neuer Kolben gleich auch neur Zylinder
-
-
Re: Neuer Kolben gleich auch neur Zylinder
es ist bestimmt ein stino zylinder?! wenn ja, isses in meinen augen pfusch einfach nen neuen Kolben reinzusetzen!! deswegen schliefen lassen und einen neuen kolben rein!! Weil sich kolben und zylinder aufeinander einschleift.
-
Hab jetzt denkfehler Stino ?
Was eist denn jetzt genau Stino weil an der Simme is Original.

-
Stino= Stinknormal
und ja: wenn ein neuer kolben nottut, dann gleich den zylinder schleifen lassen oder einen neuen zylinder kaufen.
-
wegen stino= stinknormal
es gibt zylinder die sind beschichtet(NIcasil) das ist nur bei sehr wertvollen/teuren zylindern der fall, bei diesen kannst du kolben wechseln ohne den zyli zu schleifen. Bei originalen ist keine beschichtung vorhanden!
-
Also im prinzip muste man denkolben zu den zylinder vermessen und wenn das spiel zu groß ist sollte der zylinder geschliefen werden und dann der nächst größere kolben rein!!!
Manchmal reicht es aber auch wenn mal die kolbenringe wechselt das kommt im auf die lage drauf an .
Aber wenn du es richtig willst dann lass deinen zylinder schleifen für den nächst größeren kolben .
Das bezieht sich aber alles auf einen grauguszylinder!!! -
Achso darum gibt es auch so viele Größen an Kolben ?
So ok danke aber mal so nebenbei Einfahren wieviele Km und
was muss beachtet werden ? -
Gugg mal in der SuFu da gibs genug Threeds zum Einfahren

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!